Intel NUC8i3BEK2 leichte Probleme bei der Installation.

  • Guten Abend alle zusammen.



    Ich habe seit einiger Zeit einen Intel NUCi3BEK2 der für Nextcloud genutzt wurde und aktuell so gut wie nicht verwendet wird. Und da ich mich durch Zufall über einen MAC bzw Hackintosh informiert habe, bin ich auf diese sehr interessante Seite gestoßen, habe aber leichte Probleme bei der Installation. Direkt vorab, ich habe sehr viele Infos gesucht, mir einiges durchgelesen aber weiss nicht, wo genau ich den Fehler suchen soll oder wie er behoben wird.


    Zu den Specs:

    Reguläres Modell: NUC8BEK

    CPU: Intel i3-8109U (2K 4T @3.00GHz)

    GPU: Intel Iris Plus Grafik 655

    RAM: Crucial 16GB DDR4, 266MT/s

    SSD: Samsung 970 Evo Plus 250GB NVME M.2


    Fehlerbild:

    1.) Nach der Installation des Betriebssystems startet der Computer neu, bei eingestecktem USB-Stick, wird dieser neu geladen. Mir wird angeboten, das Betriebssystem entweder vom Stick oder von der eben installierten Festplatte, nochmal zu installieren. Wenn ich die Installation vom Stick wähle, wird neu installiert. Wähle ich die Option üder die Festplatte, geht der Rechner wenig später aus.

    2.) Starte ich den Rechner ohne USB-Stick, so wird im Bios eine Internetverbindung aufgebaut und danach die Meldung "Reboot and Select proper Boot devise or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" angezeigt.



    Was ich gemacht habe:


    1.) Sämtliche vorgegeben Bioseinstellungen wurden gemacht, die ich mir hier im Forum zusammen suchen konnte.

    2.) Der USB-Installationsstick wurde erstellt laut Anleitung macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    3.) Es wurde vom USB-Stick gebootet und die Installation wurde durchgeführt



    Was ich nicht gemacht habe:


    1.) Ich habe in sovielen Beiträgen was über Clover gelesen, weiß aber nicht ob, wie oder was ich da tun muß. Bei der Flut an Informationen die ich bisher gelesen habe, habe ich absolut den Durchblick verloren.




    Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte, mir dabei zu helfen.

    Falls ich mich gerade auch nur doof angestellt habe, tut es mir leid.



    Euch allen einen schönen Abend.

    Patrick

  • :welcome3:


    Die Samsung 970 Evo Plus braucht ein Firmware update.