Hackintosh Gigabyte Z77-DS3H rev. 1.1

  • griven

    ok super, dann habe ich Sascha_77 gestern falsch verstanden, ich habe beim KU woanders gesucht, aber letztlich muß man sich auch in das tool reinfinden :), vorallem wenn man das nicht täglich nutzt :)

  • Sehr gerne so soll es sein ;)

    Freut mich das der Rechner tut wie er soll dann Dir viel Spaß damit :)

  • Hi, ich habe das selbe Mainboard, bisher nur Clover im Einsatz. Dher habe ich mir erlaubt das EFI vom griven - DANKE - mal als meinen ersten OC Test zu nutzen. HAbe die WLAN/Bluetooth Sachen rausgenommen da ich diese nicht hinzugefügt habe.

    LAN ging nicht, ich vermute ich muss den AtherosL1cEthernet.kext verwenden statt dem im EFI (..E2200.kext).

    Ansonsten war der erste Boot problemlos und flink.

    Fragen:

    Wenn ich Fakesmc (samt seinen Plugins für CPU,...) statt Virtualsmc nutzen möchte.

    Das mit den .kext is mir klar aber bei Clover habe ich noch ein SMCHelper.efi welches ja irgendwie auch zu OC Drivers muss. Versuche das gleich mal zu machen wie ich denke das es sein müsste.

    Was ich mit OC feststelle ist, dass die CPU nicht ganz optimal performt.

    Bei Clover mit den generate PC/C States ca. 15% mehr Speed.


    Clover generate P States (OC nur ca. 760 Single Core)

    Ich habe zwar unter Clover auch schon mit der ssdt (erzeugt für meine 3570K mit Turbo 3900), jedoch auch dort war Clovers generate Pstates einfach besser. Speed etwas höher ohne Mehrverbrauch an Watt.


    Gibt es diese generate PStates Funktion auch in OC?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt