Mac Pro (2009) jetzt 5.1

  • Hä????

    hab ich schon immer so gemacht, bei den echten Mac´s ebenso, wie auch bei den Hackis

    bei der Inst einen Acc. ohne ID, dann nen 2. Benutzer erstellt, der dann eine Apple-ID verwendet hat

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Kann mich entweder Anmelden oder aber abrechen...


    Dann kommt jedoch diese Meldung!


  • Nein Einloggen konnte ich mich ja nun, bin ja nicht völlig Hilflos :-)

    Du kannst rechts oben in der Ecke auch auf Deutsch stellen..


    Mein Ipad hat mir auch den Code gesendet, und der MAC hat sich dann angemeldet.


    Aber er lädt das nicht runter.

  • kapier grad nix mehr..

    er lädt was nicht runter?

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Also ich habe den Stick mit BDU unter Windows erstellt

    Auf dem Stick ist dann jedoch eine Partition die sich Clover nennt, von dieser Bootet er aber nichts.


    Dann startet die Abfrage nach Sprache etc.


    Dann fragt er auf welche Platte ich installieren möchte,


    Dann soll ich mich anmelden (das tue ich dann)

    Dann verbindet er sich mit dem Store, sagt aber es Sei im Moment nicht Möglich

  • eikman2k ich habe die Installer.app von El Capitan und noch diverse andere Versionen auf meiner externen Festplatte. Sind alle sicher aus dem App-Store. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich sie auf Googledrive hochladen. Kann aber etwas dauern. Habe im MOment nur ↓49,6 Mbit/s ↑11,3 Mbit/s.


    griven spricht etwas rechtlich dagegen, die Installer.app(s) für Mac OS auf dem Forum-Server zu speichern?

  • Ohhja das Wäre wirklich mega!!!


    Werde hier noch Ramdösig, da war mein Hacki ja einfacher

  • Ich versuche auch gerade die APP von meinem MBP zu besorgen

  • Freu mich drauf!

  • Bei mir hat es nicht geklappt, sobald ich versuche die Datei hochzuladen, schmieren bei mir Programme ab :/

  • Hat etwas länger gedauert.
    Datei entpacken. Dann hat man die Installer.app von El Capitan.
    Der Installer wurde von mir persönlich aus dem App Store geladen.
    Es handelt sich also um keinen Installer von irgendwelchen dubiosen Internetseiten. Ich habe die Datei gepackt, weil die Installer.app auf Googledrive immer als Ordner anstatt als Datei angezeigt wurde.

    g-force: Link gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von g-force ()

  • Vielen Dank, lade es grade herunter!


    Installiert grade!


    Die Grafikkarte aus dem 2. Mac Pro ist eine ATI 1900X, kann man die nehmen für Catalina?

  • Es ist hier zu Verstößen gegen die Forenregeln gekommen.

    Die entsprechenden Beiträge sind von mir deaktiviert worden, weitere mögliche Sanktionen werden im Team besprochen.

  • g-force worum geht es?

  • Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es nicht allen Leuten gestattet ist, links zu persönlichem Cloud-Speicher zu posten.
    Habe deswegen den Installer aus meiner Cloud wieder gelöscht. Hätte mir die Mühe sparen können.

    Na dann macht es gut. Bevor ihr mich rauswerft, gehe ich lieber freiwillig.

  • Ich glaube nicht, dass es darum geht. Sonst dürfte g-force doch auch nicht den Link in seiner Signatur haben.


    Es geht wahrscheinlich darum, dass du einen Installer verlinkt hast und das nicht ganz legal ist!!

  • bluebyte Wenn Du damit darauf anspielst, daß ich freie Programme in meiner Cloud anbiete, hast Du leider die Forenregeln nicht gelesen oder nicht verstanden.

  • g-force an deine Cloud habe ich gar nicht gedacht.

  • Es geht hierbei einzig und allein um das bereitstellen von macOS Installationsdateien und um sonst nichts weiter. Wir bewegen uns auf rechtlich ganz dünnem Eis wenn wir es erlauben das solche Dateien hier verbreitet werden. Es spielt hierbei auch keine Rolle ob das auf dem Server des Forums selbst passiert oder eben via verbreitetem Link auf irgendwelche Cloudspeicher denn letztlich müssen wir spätestens beim bekanntwerden eines Urheberverstoßes tätig werden und genau das ist hier passiert. Ich bzw. wir wissen das das hier niemand mit böser Absicht macht oder aus kommerziellen Interessen dennoch ist es eben nun mal nicht erlaubt und über die Regeln ausgeschlossen. Angst vor Konsequenzen muss in dem Fall niemand haben dennoch bitten wir für die Zukunft von solchen Handlungen abzusehen das Forum ist einfach kein geeigneter Ort für sowas und wir möchten einfach vermeiden das wir ungewollt und unbeabsichtigt in die Warzes Ecke gedrängt werden.


    Ich denke neutral betrachtet wird wohl jeder für diese Haltung Verständnis haben. Es ist wirklich löblich das ihr hier und auch in vielen anderen Fällen helfen möchtet aber bei allem Eifer behaltet bitte den rechtlichen Rahmen dabei immer im Auge denn nur weil Ihr etwas aus dem Store laden könnt bedeutet das noch lange nicht das Ihr das dann auch anderen zugänglich machen dürft. Danke fürs Verständnis und nun keiner beleidigt sein und weitermachen, danke ;)