Mac Pro (2009) jetzt 5.1

  • Ich füge den Worten von griven noch hinzu, daß ich die entsprechenden Posts wieder aktiviert (also öffentlich lesbar) gemacht habe, aber natürlich die Links entfernt habe.

    Dies dient auch dazu, den gesamten Thread zu verstehen, wie es zu solchen "Hilfestellungen" kommt. Es gibt keine Sanktionen, was ich auch befürworte.


    Allerdings: Mein lieber bluebyte - den hast Du Dir trotzdem verdient: :lasche: So, und nun bleibst Du uns schön hier erhalten.

  • bluebyte Tut mir echt leid das du Ärger wegen mir bekommen hast...


    Wobei es nichtmal was gebracht zu haben scheint


    So 3 mal versucht den Spass zu installieren, macht auch alles ganz normal, braucht 17 Minuten und dann kommt das!


    Glaube bald das Apple verhindern will, das man die Geräte noch installieren kann....


    Wäre es nicht möglich das ich mir ne High Sierra downloade, diese wie bei Dosdude1 beschrieben Patche, damit dann den MAC installiere und Ihn dan auf 5.1 Patche?

  • Fehlermeldung schaut nach abgelaufenem Zertifikat aus - Datum mal (ohne Lan-Verbindung) im Terminal zurückstellen und erneut versuchen.

  • Vielen Dank, das hat funktioniert!

    Jetzt Flashe ich das teil auf 5.1


    Dann kommt der neue Speicher und Mojave wird installiert!

  • Zügle mal besser Deine Pferde und vergiss nicht die Sicherheitsmaßnahmen vorher. Es wäre auch sinnvoll, mal den Systembericht des Ist-Zustands hier abzubilden, bevor Du was veränderst.

  • eikman2k

    Bitte die Serial entfernen (ist dein eigenes Interesse...)!

  • Bitte die Serial entfernen

    Das ist Hackintosh-Habitus, weil veränderbar durch Neu-Generieren - bei echten Macs ist sie fest verankert. Aber ist sicher kein Fehler - m<n bleibt in der Gewohnheit. ;)

  • Aber jemand kann die Serial klauen und für einen Hackintosh verwenden, oder sehe ich das falsch?


    echten Macs ist sie fest verankert

    Wieso kann die dann verschwinden?

  • Anbei die Erste Seite des Systemberichts

  • Anbei die Erste Seite des Systemberichts

    Wer soll das lesen können? Wieso per Foto - warum machst Du keinen üblichen Screenshot?

  • hackintosh-forum.de/attachment/139828/Sorry anbei der Screenshot!



    So hat alle geklappt, nun habe ih das Gerät auf Mac Pro 5.1 gebracht.


    Jetzt warte ich erstmal auf den Speicher, ich habe hier noch ne ATI 1900 XT liegen, ist die Kompatibel zu Mojave / Catalina?

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit der 5.1 auf Mojave updaten oder?

  • Die 1900XT ist nicht Metal fähig also nicht für Mojave oder Catalina geeignet damit ist bei HighSierra das Ende der Fahnenstange erreicht (abgesehen von der DosDude Methode vielleicht denn damit könnte es auch mit Mojave oder Catalina klappen macht aber mit der alten Karten keinen Spaß). Für Mojave oder Catalina sollte es entweder eine AMD Karte ab der GCN-2 Generation sein (R7,R9 oder mindestens Radeon HD7790) oder eine NVIDIA Karte aus der Kepler Generation. Der macPro 5.1 ist zwar offiziell nicht mehr unterstützt läuft aber mit passender Grafik und ein wenig OpenCore Zauber ganz prima auch mit Catalina ;)


    Hier gibt es ein wenig Lesestoff dazu was zu tun ist: https://thahipster.de/macos-10-15-catalina-auf-macpro5-1/

  • Vielen Dank, wie sieht es den mit der Nvidia GT 710 aus, das soll die günstigste Nativ Unterstützte Grafikkarte für Mojave und Catalina sein!


    Grad gesehen, habe in meinem Lager noch eine GT730 liegen, die sollte doch auch gehen oder?

  • Habe einen 5,1 und der läuft mit OpenCore Tadellos auf 10.15.4


    Läuft auch als MacPro 5,1 und alles funktioniert. Für Updates muss man lediglich VM vorgaukeln.


    Habe eine RX580 drin, die ist geflashed von MacVidCards, aber mit Opencore brauchst du keine Mac Efi Karte, da bekommst du auch so einen Bootscreen. positiver Nebenaspekt von Opencore

  • Hoffe ich bekomme das Hin, habe mit opencore noch nie was gemacht

  • Kann dir falls du möchtest, bzw du Probleme hast meinen Efi Ordner zur Verfügung stellen.
    habe auch Hilfe benötigt, mich aber zuletzt selbst durchgewurstelt. Wollte das Smbios nicht wechseln. Daher bin ich auf MacPro5,1 geblieben

  • DAs wäre wirklich nett!

  • eikman2k

    Hat den Titel des Themas von „Mac Pro (Wahrscheinlich 2010)“ zu „Mac Pro (2009) jetzt 5.1“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt