Workstation HP XW 8400

  • Hallo Gemeinde,


    mir sind heut 2 HP XW8400 zugeflogen.

    Beide sind mit 3x 300GB SAS Platten , 2x Xeon 5160 3,0 GHz sowie 8 bzw 16 GB Ram und beide haben eine FX188 Graphic verbaut

    Win 10 läuft bei beiden, nun habe ich versucht OS x zu installieren, Clover funzt garn nicht , er bootet nicht vom Stick, Mit meinem Chameleon Stick und Yose bootet er bis in den installer :) jedoch sieht er keine der SAS Platten. Ich weis bei Clover musste ich bei Clover EFI CloverEFI 64 Bit BlockIO einstellen, dann wurden die Platten gesehen,

    Gibt es eine ähnliche Einstellung bei Chameleon?

    Danke und Gruß


    So bin ein wenig weiter. Habe eine SATA Platte eingebaut und mit AHCIPorinjector wird diese auch erkannt. Ich kann Yosemite oder auch Maveriks (mit Chameleon )ohne Fehler installieren. Wenn ich dann jedoch vom Stick boote und die Platte auswähle, booted er bis zur message : Missing Bluetooth Controller transport, hier bleibt er 10 min stehen und springt dann um . Ein weisser Bildschirm mit drehendem Ball ist dann alles was passiert. (30 min gewartet)

    Habe die Graphic gegen GT9800 getauscht, egal ob graphic enabler Yes / No kein unterschied.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß


    Und weiter geht's, ( eventl. muss der Beitrag nach EL verschoben werden)

    Da ich ja schon mal (2015) einen xw8400 mit EL am start hatte , habe ich alle Artikel in allen Foren , die ich dazu geschrieben habe durchgelesen und siehe da hab einen gefunden in dem ich selber beschreibe, wie man einen EL Stick mit Enoch macht und auf dem xw8400 bringt.

    Stick gemacht geladen und EL installiert, vom Stick gebootet, EL angewählt und wieder bleibt er bei missing Bluetooth controller 10 min stehen und springt dann auf den weißen Bildschirm mit Ball um.

    Dann habe ich das ganze mit -x gebootet und siehe da lööp !

    Nun habe ich die Graphic gegen GT9800 bzw GT210 getauscht, ohne -x geht nix !

    Egal ob mit GraphicEnabler=Yes/No

    Die 9800 war damals schon verbaut und lief! Warum jetzt nicht? Wenn ich auf Systembericht gehe wird sie als GT9800 mit 1 MB Speicher angezeigt. Auflösung ist 1980x1024 .

    Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe


    So der letzte Beitrag zu diesem Thema:

    Nachdem ich den Webtreiber für die GT9800 geladen habe, funz nun alles.


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

    3 Mal editiert, zuletzt von wellini () aus folgendem Grund: Erledigt