Echte MacBook Air Alternative

  • Hey ihr coolen Leuts :)


    ich hab diesen Thread mal aus Interesse erstellt und möchte dadurch rausfinden, was eurer Meinung nach die beste bzw. die besten Alternativen für ein MacBook Air ist/sind. Dabei soll das Hackbook vor allem die folgenden Aspekte erfüllen:


    - flaches, leichtes Gehäuse

    - leistungsstark

    - tolles, scharfes Display

    - langanhaltender Akku

    - für macOS sehr pflegeleicht

    - Preis: ca. 1000€ (sollte jedoch vorerst keine Rolle spielen, da es sich wie gesagt, um ein reines Gedankenexperiment handelt)


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und Vorschläge :) Diskussionen und Argumentationen sind ausdrücklich erwünscht!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Was für eine Frage. 8)


    Jeder MacBook Air Besitzer wird dir schreiben sein MacBook Air ist das beste.

    Jeder Hackbook Besitzer mit funktionierender Config wird dir schreiben bleib mir weg mit deinem MacBook Air.


    Ich persönlich hatte nur ein MacBook Air und war vom ersten Tag an enttäuscht als ich merkte das ding lässt sich nicht mal aufrüsten da alles verlötet ist. Was für eine Scheiss für so einen Preis. [hehee]

  • Hehe [hehee]das hatte ich eben gehofft, dass hier so viele User, wie möglich die tollsten und besten Alternativen vorschlagen. Ich bin echt gespannt, was vorgeschlagen wird, da ich die Preispolitik von Apple manchmal sehr, sehr unterirdisch finde. Grade was den Punkt mit der Aufrüstbarkeit angeht, ein großer Nachteil ist.


    EDIT: Na dann fang ich mal an.

    Was haltet ihr denn von so einem?:


    Dell XPS 9350

    1,22kg bei einer Tiefe / Dicke von 1,6 cm

    I7 6560U mit 8 Gb Ram

    13,3 Zoll Dull HD IPS Display

    Akkulaufzeit: ca 7-8h

    Preis: gebraucht ab 550€ (Ebay)


    Hat da jemand Erfahrung, was läuft und was nicht? Bzw. wie der kleine mit macOS performt? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Eine erstaunliche Wahl, wenn da tatsächlich die WLAN-Karte drinnen verbaut ist, die unter https://www.notebookcheck.com/…HD-Notebook.153562.0.html angegeben wird.

    "Vollständige Spezifikationen anzeigen" öffnen und reinschauen... ;)

    Ansonsten finde ich den Aufwand für diese Kisten fragwürdig, da die dort meist verbauten WLAN-Chips nicht mit macOS laufen und mit viel Pech sogar verlötet sind.

    Wenn so ein Ultrabook keine dedizierte LAN-Karte hat, sollte man ggf. darauf achten, dass noch ein USB-Ethernet-Dongle mit organisiert wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da bin ich jetzt aber baff! :D darauf hatte ich gar nicht geachtet, da ich der Meinung war, die verbaute Card wird bestimmt sowieso nicht unterstützt. Zufälle gibts :)


    al6042 Da geb ich dir natürlich recht! Damit wäre dann der Aufwand zu groß und mit dem entsprechenden zusätzlichen Dongle (sollte der Fall eintreten), wären wir ja am Thema, ein real MacBook Air zu ersetzten, vorbei.

    Würde dir denn ein Gerät spontan in den Kopf kommen, das die Anforderungen erfüllen könnte? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich selbst nutze ein Original-Macbook Pro um mir deswegen keine Gedanken mehr machen zu müssen.... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Haha ok :top:Vielen Dank, dass du mit deiner Anregung diesen Thread beglückt hast :) Hoffentlich folgen dir auch weitere User[hehee]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt