Originale OSX Tiger DVD

  • Moin!


    Kurze Frage:

    Wenn jemand noch die originalen Install DVDs seines defekten aber noch vorhandenen iBook G4 mit dem OSX 10.4 Tiger zuhause hat, dann ist er doch sehr wahrscheinlich ein genauso legaler Besitzer von OSX wie derjenige, der sich die Snow Leopard DVD gekauft hat, oder sehe ich da was falsch?

    Ein Bekannter möchte auch einen Hacki bauen und hat eben diese Tiger DVDs.


    Gruß Karsten

  • Die Snow Leopard, oder in deinem Fall Tiger DVD, wird nicht mehr als Grundlage für eine macOS-Installation gewertet wird.

    Die letzten Betriebssystems können kostenlos aus dem AppStore geladen werden und bedürfen somit keinem bestätigten Besitz eines solchen Datenträgers mehr.


    Als Mac OSX jeweils als Update im AppStore angeboten wurde und teilweise sogar noch gekauft werden musste, war das mit der SL-DVD auch noch in Ordnung.

    Da seit einiger Zeit die macOS-Varianten aber als eigenständige Installations-Pakete herunterladbar sind und die DVD nicht mehr von Apple angeboten wird, ist dieser Punkt irrelevant geworden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt