Updaten von Sierra 10.12.6 auf Catalina, "aber Richtig"

  • Ok das scheint jetzt ganz gut zu funktionieren! Werde wahrscheinlich bei den ein oder anderen Problemen nochmals auf Dich zurücklommen (wenn ich darf!).

    Muß alles erst mal testen und evtl, neue Treiber organisieren.


    Nochmals vielen Dank!

  • Was für "neue Treiber" meinst Du?

  • Für ein MOTU 828x (USB Anschluß) und den Drucker (Brother DCP 7030) der ist aber über eine Fritz-box angeschlossen.

  • Achso, okay. Und denke bitte jetzt schon an ein Backup.


    EDIT:

    Ich hatte Dir 2 Kexte für LAN eingebaut (Realtek8111 und IntelMausi). Mit dem Kext-Updater "Report" kannst Du feststellen, welcher geladen wird, den anderen kannst Du löschen.

  • Ok! Vielen Dank! Werd ich machen!

  • wo finde ich bitte den Kext-Updater „Report“?


  • Hier unten sind 5 Buttons, der zweite von rechts heißt "Report".


    Den Kext-Updater findest Du in meinen Downloads (Signatur).

  • OK! Wie immer vielen Dank!!


    (IntelMausi wird verwendet, Realtek 8111 kann ich löschen)

    Reicht es wenn ich den Kekt aus dem Ordner kexts/other einfach lösche oder muß ich noch was anderes machen?


    Und macht es Sinn in regelmäßigen abständen die Kexts mit dem "Kext Updater" upzudaten?


    Kann man den Bildschirm zur Auswahl der Betriebssystems länger anzeigen lassen? Und wenn ja, wie?


    Macht es Sinn Deine Arbeit im Forum mit einem Obolus zu unterstützen? Und wenn ja wie und wohin? Ich habe gesehen, daß das Hackintosh-Forum Spendenmölichkeiten hat, daher meine Frage!

    6 Mal editiert, zuletzt von MOF ()

  • Den Kext kannst Du einfach löschen.

    Den "Timeout" stellst Du im Clover-Configurator ein:



    Anbei nochmal deine finale EFI (Kext gelöscht, Timeout auf 5 Sek.).

  • Abschließend nochmals Vielen Dank!

    Jetzt funktioniert alles wieder! (und noch mehr!)


    Und wie gesagt: wenn es sinn macht, etwas im oder an´s Forum zu spenden, dann lass es mich bitte wissen!


    Vielen Dank!:danke:

  • Hallo MOF , vielen Dank für deine positive Rückmeldung!

    Es war ein etwas steiniger Weg, aber er hat sich gelohnt. Natürlich freut sich das Forum über Spenden, um die laufenden Kosten (Server, Domain, etc) zu decken.


    Gruß, g-force