Intel HD4600 Multi-Monitor crasht beim booten

  • Moin moin,

    ich habe das Problem, dass Catalina nicht starten kann, wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe. Die Ladeanzeige erscheint zunächst ganz normal, aber sobald dieser Glitch erscheint (wo vermutlich der Grafiktreiber initialisiert wird) stürzt das System ab. Ich kann nur hochfahren, wenn ich jedes mal einen Monitor ausstecke - was natürlich keine Dauerlösung ist.

    Ich habe mehrere Clover patches ausprobiert die ich so gefunden habe, aber keiner hat funktioniert. Meistens startete das System dann gar nicht mehr.

    Kennt jemand das Problem?


    • Intel i5 4570 mit HD 4600
    • Gigabyte H97m-D3H
    • GTX 970 ist noch eingebaut, wird aber nicht verwendet
    • Monitore über HDMI und DVI am Mainboard



    (Edit: Beitrag kann bitte gelöscht werden, da im Forum vertan)

    3 Mal editiert, zuletzt von btx ()