Catalina Installer liefert schwarzen Bildschirm

  • Ich möchte meinen Hackintosh mal endlich updaten und habe die Installation (nach Backup von allem) einfach mal über den AppStore angeschmissen.

    Vorher habe ich Clover noch geupdatet auf r5118, damit es diesbezüglich keine Probleme gibt.

    Wenn ich nun in Clover Boot macOS Installation auswähle läuft soweit alles durch aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.

    Komischerweise sagt aber mein einer Monitor, dass ein Signal ankommt.
    Aber auf beiden ist es schwarz.


    Kann man da etwas machen? Oder sollte ich lieber die Variante vom USB-Stick nehmen?

    Ich habe noch ein MacBook, mit dem ich einen Stick erstellen kann.


    Vielen Dank im Voraus

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • kordon

    Hat den Titel des Themas von „Catalina Installation liefert schwarzen Bildschirm“ zu „Catalina Installer liefert schwarzen Bildschirm“ geändert.
  • Wie wäre es wenn du mal deinen clover Ordner Hochlädst?!

    Hast du WhatEvergreen.kext und Lilu?


    P.s. Ich verstehe den Namen deines Boards nicht... ZH77. Klingt wie eine Mischung aus Z77 und H77... :D Ist aber ein H77...

  • Na ja...

    die Asrock-Seite kennt das Board ziemlich gut -> https://www.asrock.com/mb/Intel/ZH77%20Pro3/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe ich schon gesehen, von dort stammt auch die Info. Mir ergab nur der Name keinen Sinn. Heißt das nächste Board dann "ZHB470"? :D[wech]

    Klingt halt wie ein Z Board, hat aber nur einen H.

  • Ich hänge euch mal das Backup von meinem Clover Ordner an.

    Also ich habe danach nur noch Clover selbst geupdatet, an den kext habe ich nichts mehr gemacht.


    Vielen Dank schon mal!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,98 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1

  • Ich Depp habe vergessen die Kexts selbst zu updaten...

    Hab LiLu und WhateverGreen aktualisiert und das Update ist wie Butter durchgelaufen :)


    Vielen Dank trotzdem für eure schnelle Hilfsbereitschaft!

    Desktop PC (macOS 12.4): Mainboard: ASRock ZH77 Pro3, CPU: Intel Core i5 3570K, GPU: Arez Radeon RX 580, 12GB RAM - OpenCore 0.8.1