Nvidia GeForce GTX 1070ti vs. AMD Radeon RX 5700

  • Ich habe ein folgendes Problem: Ich komme ins Clover Menu und kann von da aus auch MacOS Catalina Booten. Dann erscheint der Apple loading Screen. Wenn er voll ist bleibt er jedoch einfach stehen und nichts passiert. Bitte um Hilfe!


    Prozessor: IntelCore i78700K

    Mainboard: MSI Z370 PC Pro

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070ti


    Vielen Dank schon im Voraus

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    An der Stelle stört deine GTX1070TI, die von macOS Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15.x nicht unterstützt wird.

    Die Karte benötigt den Nvidia WebDriver, der aber nur bis macOS High Sierra 10.13.6 funktioniert.


    Entweder schnappst du dir eine andere Grafikkart oder baust die GTX aus und nimmst die interne Grafik.

    Andere Möglichkeit wäre noch die Installation von macOS High Sierra und den erwähnten Nvidia WebDriver.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder die Nvidia per Bootflag ausblenden...

    Boote im Verbose Mode. Bootflag -v und mach ein Foto

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jepawi Ich habe deine Frage in ein eigenes Thema abgetrennt


    Willkommen im Forum! :welcome:

  • g-force: Antwort in diesen Thread verschoben


    Vielen dank für eure rasche Antwort! Da ich beim dualboot setup verbleiben werde, werde ich zuerst high sierra installieren. Vielleicht werde ich dann noch eine AMD Grafikkarte einbauen und mit einem HDMI switch meine Monitore ansteuern. Liebe Grüsse

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

    Einmal editiert, zuletzt von g-force ()

  • Jetzt nachdem ich das ganze mit High Sierra nachgemacht habe, habe ich folgendes Problem: Es erscheint kurz das Apple Symbol wenn ich vom Clover Menu boote und dann kommt so ein Kreis mit einem Querstrich -> (/)


    Bitte um Hilfe


    CPU: IntelCore i7

    GPU: Nvidia GeForce GTX 1070ti

    Mainboart: MSI Z370PC PRO

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

  • jepawi

    Bitte mit deiner Frage nicht in alten, anderen Threads rummachen.


    Zudem solltest du deine Hardware-Komponenten entweder in deine Signatur oder dein Profil, im Bereich "Über mich" eintragen, anstatt sie jedesmal neu aufführen zu müssen.


    Um dir aber einigermaßen helfen zu können, wäre es wichtig einen Blick in deinen EFI-Ordner zu werfen, bzw. dass du deinen Boot-Vorgang im Verbose Mode (Boot-Argument ".v" hinzufügen) wiederholst und uns von der Stelle, an der die Kiste hängenbleibt, ein Foto hier postest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier ist der Fehlercode welchen ich bekommen habe. Ich kann jedoch meine EFI nicht hochladen, da sie zu groß sei. Ich habe den normalen APPLE, den BOOT und den CLOVER Ordner. Die Dateien im 1. Ordner sind: .DS_Store, Clover_Install_Log, Icon_


    Irgendwie fügt es mir auch das Bild immer verkehrt herum ein.

  • Der APPLE-Ordner ist uninteressant und kann gelöscht werden, um die Dateigröße zu minimieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jepawi suche dir mal eine passende EFI mit aktuellen Clover, Treibern und Texten. Deine ist Stand 2016, da gabe es deine Hardware noch gar nicht. am besten dieMulti-EFIvon al6042

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • jepawi

    Bleibe bitte in deinem Thread mit deinem Problem.


    Das verdrehte Bild liegt an der insgesamten Bildgröße.

    Nutze die Hälfte der Pixel-Höhe und -Breite, dann klappt das bestimmt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ok gut. Hast du auch eine Lösung für mein Problem? Liebe Grüsse

    Ich hätte jetzt gedacht, dass das wieder mit der GPU zusammenhängt. dies kann ja nicht seine da die Nvidia GeForce GTX 1070ti in HighSierra supportet sein sollte.

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

  • Keine Ahnung, ich habe mir aber auch deine EFI ehrlich gesagt nicht angeschaut.

    Dafür kann ich dir aber mal die beiliegende zum Testen empfehlen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,41 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe ursprünglich deine universal EFI genommen,von der auch der Oben liegende Fehler kam. Bei dieser EFI, welche du jetzt angehängt hast, findet er im Clover Menu nicht mal MaOS.

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

  • Benenne den Ordner "CLOVER-CFL" noch um... das ist mir eben noch entgangen... :kichern:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke an alle, die mir geholfen haben. Aktuell läuft alles und ich bin jetzt an der Installation. Vielen Dank!

    CPU: IntelCore i7 8700k

    GPU: AMD Radeon RX 5700

    Mainboard: MSI Z370 PC PRO

  • Wichtig wird im Nachgang noch die Installation des Nvidia WebDrivers, denn du über das Programm Kext Updater herunterladen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!