XPS 9570 Treiber Probleme

  • Hallo Forum,


    ich habe heute erfolgreich macOS Catalina auf meinem XPS 9570 installiert.

    Ich habe parallel noch Windows auf einer zweiten Festplatte, da ich dies auch ab und zu nutzen werde.

    Als EFI habe ich den Ordner von LuletterSoul genommen. Leider habe ich noch einpaar Probleme:

    1. Der Start dauert ca. 3 Minuten, was deutlich zu lange ist. Dort stehen auch error Meldungen, PhotoArchive.zip , da ich damit relativ wenig anfangen kann und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    2. Ich habe meine WIFI Karte gegen eine DW1560 getauscht. Funktioniert auch, jedoch braucht das WLAN immer 5min nach Login, bis es verbunden ist. Brauche ich da noch eine andere Kext?

    3. Grade hat sich das Laptop Einach neugestartet. Mit diesem Fehlercode: 0x00000010 00000027 Warum?

    4. Der Standbymodus funktioniert nicht.


    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Hab den Thread gelesen. Also die Bootprobleme von der er redet, habe ich ja nicht genau so. Er braucht zwar länger, aber er bootet ja nach einer Zeit. Danach funktioniert er, bis auf das WLAN, welches erst nach 5min an geht und sich verbindet.


    Hier mein Cloverordner: CLOVER.zip


    Vielleicht könntet ihr da mal drüber schauen, weil ich nicht wirklich weiß, was dadrin überflüssig ist und was ich ändern muss. :)


    UPDATE:


    Ich habe mich jetzt durch mind. 20 Threads durchgelesen und habe es endlich geschafft Bluetooth und WLAN sofort nach Start zum laufen zu bekommen. Der Start dauert jetzt auch nur noch wenige Sekunden. Ich hoffe, dass die Sache mit dem plötzlichen Neustart sich nicht wiederholt, sollte es aber nochmal passieren, werde ich es schreiben. Ich glaube, dass es bisher immer nach dem Aufwachen aus dem Standby Modus war. Wenn ihr dazu noch was wisst, sagt bescheid. Danke




    UPDATE:


    Hey, also hier mein Cloverordner: CLOVER.zip. Leider furnktioniert mein Ton nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung warum und konnte bisher auch nichts finden, da ich eigentlich nichts an dem Ordner verändert habe. Ebenso sieht es so aus, als würde Bluetooth doch nicht richtig funktionieren, da ich mich nicht mit Kopfhörern verbinden kann und diese auch nicht angezeigt werden. AirDrop hat aber vorhin funktioniert. Keine Ahnung, warum jetzt nicht mehr...