Hängt sich kurz nach Start der Installation auf.

  • Ich bin nun seit 5 Tagen am versuchen macOS auf mein Hackintosh zu installieren. Den Stick mache ich Bootbar mit Hilfe von UniBeast. Ich nutze Catalina 10.15.4. Soweit funktioniert das auch alles ohne Probleme, der Bootloader startet, ich kann macOS zum Installieren auswählen. Wenn ich die Installation starte dauert es ca 5 Sekunden, bis dann nichts mehr passiert. Ich hänge mal ein Bild rein, bei der die Installation stehen bleibt. Ich bin echt am Ende mit meinem Wissen.


    Ich hab ein Asus Z370G - Gaming mit dem Intel i7-8700k, normalerweise habe ich eine GTX 1070 Ti drin, die ich aber vorübergehend ausgebaut habe, da ich dachte deshalb funktioniert es nicht. Aber auch das ist keine Lösung, auch das wechseln von USB Ports, oder anpassen an alle möglichen BIOS Konfigurationen hat nichts gebracht.


    Ich hoffe irgendwie kann mir hier jemand helfen.

    Danke schonmal.

  • Steinchen

    Hat den Titel des Themas von „Hängt sich kurz nach Start der Installation von macOS auf.“ zu „Hängt sich kurz nach Start der Installation auf.“ geändert.
  • Willkommen im Forum "Hackintosh-Forum.de" :welcome:

    In meiner Signatur findest Du einen Guide, der Dich über die ersten Hürden bringt. Es gibt dort auch Hinweise zu Unibeast (schlimmer noch: Multibeast), denn diese Tools sind hier nicht so gern gesehen, da sie nichtnachvollziehbare Dinge an der Installation verändern.

    Unter welchem System erstellst Du denn den Stick?

  • Danke schonmal für die Rasche Antwort und Hinweis das UniBeast nicht gern gesehen hier ist. Welche Alternative habe ich? Wenn das in deinen Guide steht, überlies die Frage.


    Den Stick erstelle ich mit meinem MacBook Pro 15“ von 2018 mit dem neusten MacOS also Catalina 10.15.4

  • Du findest TINU in meiner Signatur (Downloads).

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt