Kein Bild mehr mit Rx 580 übergangsweise

  • Ich musste meine Radeon 7 einschicken da diese eine Macke hat. Blackscreens im laufenden Betrieb die dann zum Neustart führten.


    Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Rx 580 geholt solange meine Radeon 7 nicht da ist.
    https://www.idealo.de/preisver…-sapphire-technology.html


    Eingebaut win10 gestartet alles soweit gut, Karte wurde erkannt und lief. Jetzt wollte ich OS starten und hatte nur ladebalken. Im bios nochmal die Einstellungen geprüft und die interne gpu ausgemacht.

    Aber jetzt habe ich absolut kein Bild mehr! Sehe nicht mal das Startmenü um ins Bios zu kommen wenn die Grafikkarte angeschlossen ist.
    Hat einer eine Idee?

  • Schrolli

    Changed the title of the thread from “Rx 580 übergangsweise” to “Kein Bild mehr mit Rx 580 übergangsweise”.
  • Mach die Karte mal raus und häng den Monitor an die IGPU. Dann einmal Rechner starten, wieder ausmachen, Grafikkarte wieder einbauen und schauen ob das Problem gelöst ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Leider schon 3x hinter mir ohne Erfolg.
    Auch im bios PCIe 3.0 Einstellung hilft da leider nicht für den pice Steckplatz


    Update

    Duch ein laden der BIOS Standard Einstellungen habe endlich wieder ein Bild und im Win10 wird die Grafikkarte erkannt.

    Leider lässt sich OS nicht starten. Lüfter drehen hoch und das wars.

    Sehe nur einen Leeren Ladebalken und Apple Symbol.


    Wobei ich nicht erkennen kann was er in den Einstellungen geändert hat.


    Update

    Sobald ich CSM im Bios Deaktiviere habe ich kein bild mehr mit der Grafikkarte und muss die iGPU verwenden.


    Update

    Alle Bios einstellungen eingestellt außer CSM.

    Das habe ich nicht Deaktiviert und OS startet wieder! :feuerwerk:endlich :hurra:

    Habe ich dadurch Nachteile? Bis jetzt konnte ich nix feststellen.

    Edited 5 times, last by Schrolli ().