Wifi für Catalina

  • Hallo zsuammen,


    ich konnte mein Notebook auf Catalina vollständig installieren,

    nun geht ja wie gewöhnlich die Intel Wifi Card nicht.


    Aktuell habe ich eine M2 Intel WIfi verbaut.

    es handelt sich um diese hier:

    https://ebay.us/eiloCg


    Welche Wifi Card kann ich hier zum ersetzen nutzen?

    Ich hab hier nur noch den WWAN Port den ich nicht nutze.


    Vielen Dank

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Als Ersatz solltest du nach einer m.2 NGFF-Karte mit Broadcom-Chip und mindestens zwei Antennen-Anschlüssen suchen.

    Folgende kommen für die in Frage:


    Wobei die DW1820 für die nicht zwingend gegebene Kompatibilität bekannt ist, während die DW1830 mit drei Antennen-Anschlüssen und auch ihrer Überbreite zu Problemen beim Einbau führen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich hab mir leider doch eine DW1820a eingebaut, habe diese vom Kollegen bekommen,

    er hat dafür meine Intel :)


    Jetzt die frage woher bekomme ich den die Kexte her.

    BT nutze ich nicht.

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • Eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe: KLICK

  • Eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe: KLICK

    hab leider in diversen foren es Probiert und nicht zum laufen gebracht,

    das System wird extrem langsam usw...


    Eine DW1830 soll funktionieren aber kostet 130€ rum ist das normal?

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • leider ja, die Preise sind explodiert. Ich hab für meine vor etwa 1 1/2 Jahren noch etwa 60 Euro bezahlt bei einen Onlineshop in Cina

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ich habe 50€ für meinen HP gezahlt:)


    naja werde dann wohl weiter googlen müssen


    trotzdem Vielen Dank

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • Hi,

    Ich habe ein Envy x360 Convertible.


    Meine Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® und Bluetooth® 5 läuft stabil. Ob AirDrop läuft, keine Ahnung. Benutze ich nicht. Bin damit aber zufrieden.

    Kostenpunkt, um die 20 Euro


    Derzeit Catalina drauf.


    Ralph