Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • Du kannst ja die Überschrift ändern...

  • Habe ich ja genau des wegen ja

  • Das bleibt jetzt bitte alles in diesem Thread. Wenn ich richtig gezählt habe, wurde jetzt bereits zum viertenmal ein neuer Thread eröffnet und von Moderatoren hier wieder zusammengeführt. Das hört jetzt bitte auf, es geht doch immer um dieselbe Konfiguration.

  • Ok es waren glaube ich dreimal (ist wirklich zu viel habe ich nicht drüber nachgedacht)


    Kannst du mir helfen g-force

  • Du brauchst mich nicht zur Hilfe auffordern - das mache ich von ganz alleine, wenn ich will und kann.

    Da dieser Thread ja schon auf Seite 7 angekommen ist, aber kein genaues Ergebnis erkennbar ist, habe ich mich bisher rausgehalten. Es sind ja einige Leute hier aktiv.


    Wenn ich es richtig verstehe, kannst Du nicht von Festplatte booten. Kannst Du denn weiterhin vom Stick in das macOS booten?

  • g-force Also ich kann vom Stick nur in das Installationsmenü booten

  • Kannst du dort im Festplattendienstprogramm die interne Platte, bzw. deren Partition sehen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Nein kann ich nicht

  • Hast du was am BIOS geändert?

    Wird dort die Festplatte angezeigt?
    Beginnt dort die Bezeichnung der Platte mit "UEFI:..."?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wird nicht angezeigt ich habe die Platte selber ins Bios hinzugefügt. Bis zum auswählen welches Betriebssystem ich benutzen möchte komme ich ja

  • Achte bitte darauf, ob im BIOS die Boot-Funktion "UEFI" oder "Legacy" aktiv ist.
    Da sollte dringend "UEFI" stehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ist auch Uefi aktiv. Bei meiner Windows Festplatte steht auch uefi vor

  • Bis zum auswählen welches Betriebssystem ich benutzen möchte komme ich ja

    Und was wird dort angezeigt? Mach bitte Fotos von allen Einträgen, damit man auch die Bezeichnungen erkennen kann.

  • Und wenn ich den USB Stick auch im PC habe wird mir das auch noch angezeigt

  • Die Installation von macOS ist vorher schon komplett durchgelaufen?

  • Ja glaube, ich habe den PC alleine stehen gelassen und ein paar Stunden später war es wieder bis zur Sprachenauswahl gebootet. Und auf der Festplatte sind laut Windows keine Daten drauf

  • Ohne besondere Tools (Paragon & Co) wirst Du unter Windows auch nichts auf den macOS-Platten sehen können.

    Du hattest deine macOS-Platte doch irgendwie extern angebunden, oder nicht? Es ist wirklich schwer, aus Dir brauchbare Info herauszuquetschen.

    Gib doch mal einen vollständigen Bericht, was Du bisher gemacht hast, damit man den Faden an der richtigen Stelle aufnehmen kann.

  • Es ist wirklich schwer, aus Dir brauchbare Info herauszuquetschen.

    Da sagst Du was. Er hatte gestern Besserung versprochen, wollte präziser berichten. Soviel dazu.

  • OK


    Also als erstes habe ich den USB Stick erstellt. Dann habe ich von dem USB Stick gebootet. Dann die Festplatte formatiert, dann auf MacOS erneut installieren geklickt dann die Schritte befolgt bis die Installation anfing. Danach habe ich ca. 5 Stunden nicht auf den PC geschaut. Als ich wieder geguckt habe wurde mir wieder die Sprachenauswahl angezeigt. Damit war für mich die Installation abgeschlossen. Nachdem ich den PC neugestartet habe habe ich die EFI darein vom Stich auf die EFI Partition der Festplatte kopiert. Und das war’s.

  • Bei der Sprachauswahl ist die Installation doch noch nicht fertig.

    Du bist also nie bis auf den Schreibtisch (Desktop) gekommen, hast auch keinen Benutzer eingerichtet?