Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • ist das bei deiner EFI auch?

    Du glaubst also, es liege an den Unterschieden der beiden EFIs. Welche waren das nochmal?

    Zudem: warum fragst Du ihn? Du sitzt am Gerät, er nicht - Versuch macht kluch. Dann sieht Du unmittelbar, ob die Unterschiede das Ergebnis beeinflussen.

  • Hat sich jetzt erledigt die Installation läuft gerade.


    Allerdings sagt der es braucht noch 6 Stunden ist das Normal?

  • Hat sich jetzt erledigt

    Wie das? Hast Du Hand aufgelegt oder läßt Du uns daran teilhaben, wie Du das Geschehen in Bewegung gebracht hast?

  • Ich habe einfach die M2 SSD ausgebaut und in ein case (Adapter von PCIe auf usb) getan und dann in den Laptop gesteckt

  • einfach die M2 SSD ausgebaut und in ein case

    Keine schlechte Idee, mit der Du das Erkennungsproblem zumindest umschifft hast. Glaubst Du dennoch, die Ursache läge in den unterschiedlichen EFIs begründet oder hat sich eine andere Vermutung/Erkenntnis ergeben?

  • War nur ne Vermutung...


    bei mir steht jetzt seit 30 Min das er nich ungefähr 2 Minuten braucht ist das Normal ?

  • War nur ne Vermutung...

    Du kannst Dir aber Gewissheit verschaffen, indem Du - wenn die Installation durch ist - mal alternativ die andere EFI verwendest (die vorher eingesetzte einfach mit dem Zusatz efi-alt versehen - ich habe oft drei, vier unterschiedliche EFIs an der Stelle abgelegt, die ich durchnummeriere).

    seit 30 Min das er nich ungefähr 2 Minuten braucht

    Vor 3 Stunden war die Angabe 6 Stunden, jetzt dauern die 2 Minuten bald 30 Minuten.

    Davon abgesehen, dass diese Zeitangaben seitens macOS nicht sonderlich präzise sind, hätten mich die über 3 Stunden schon stutzig gemacht. Da werden die Bits & Bytes wohl einzeln rüber getragen.

    Aber warte mal ab, wenn es durch ist und Du dann die M2 SSD wieder einbaust.

  • Wie kann ich eigentlich später macOS aktivieren? Oder muss man das nicht

  • MacOS ist nicht Windows... das muss nicht aktiviert werden.

    Genauso wenig wie nicht-kommerzielle Linux Distributionen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir ist die Installation jetzt durch. Das Problem ist allerdings das ich jetzt von der MacOS Festplatte nicht booten kann

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Hast du den Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks auf die EFI-Partition der macOS-Platte kopiert?
    Wenn nicht ist klar warum ohne USB-Stick nicht gestartet werden kann... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem ist allerdings das ich jetzt von der MacOS Festplatte nicht booten kann

    Und das noch größere Problem ist, dass Du nach Deiner inteniven Lektüre der Leitfäden von gestern bis heute alles wieder vergessen hast.

    Wie al6042 schon sagte: " ... ist klar, ...."!

    Was fehlt jetzt?

  • Habe jetzt versucht zu Booten dann kam das hier...

  • Ggf. muss nach dem Rüberkopieren im Clover-Bootmenü per F11-Taste der NVRAM resettet werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • JN25

    Hat den Titel des Themas von „Von USB Stick kann nicht gebootet werden“ zu „Mac OS nach Installation nicht funktionstüchtig“ geändert.
  • al6042 Daran hat es leider nicht gelegen.


    theCurseOfHackintosh hast du noch eine Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich Mac OS Installiert habe und dann in Mac OS über Clover bootet Kommt das:

  • Hallo,


    so wie ich das auf dem Bild sehe steht dort still waiting for root device ? Bedeutet entweder wird der Stick nicht mehr gesehen oder Deine Festplatte.

    Hast Du USBinjectall.kext in other ?

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • wellini ja habe ich

  • JN25 Warum eröffnest Du einen neuen Thread zum gleichen Thema? Ich habe das hier zusammengeführt.

  • Ich habe ein neues Thema erstellt weil die Überschrift irritiert da man am Anfang ja auf das erste Problem stößt