Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • JN25

    Dann sollltest Du Dich mit g-force vorher in Verbindung setzen und um Wiedereröffnung bitten. Das Verteilen von Threads mit identischem Thema macht keinen Sinn.

  • Ok das wusste ich nicht... Dann werde ich das jetzt mal tun



    Edit: Für alle die jetzt neu dazu gekommen sind ist bei diesem Beitrag eine kleine zusammenfassung:

    Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe deine Themen hier zusammengeführt und den Thread wieder freigeschaltet.

    Ich bitte alle Helfer, hier sehr zurückhaltend und konstruktiv zu schreiben. Das Wort hat CMMChris , die anderen pausieren bitte.

  • Gut, dann wählst du unten bei den Drop Down Feldern "Coffee Lake" und diese Platform ID aus sofern noch nicht automatisch geschehen. Wenn du dann auf den Tab "Connectors" klickst siehst du die Ausgänge dieses Framebuffers. Dort sollten die aktiven Ausgänge grün hinterlegt werden. Schau mal welcher davon grün wird wenn du den externen Monitor anschließt. Dann entsprechend den Typ dort setzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok soll ich auch Coffee Lake auswählen obwohl ich Kaby Lake habe?



    Edit: Ich habe einmal zwei Bilder gemacht (mit Kaby Lake auswahl) mit und ohne Monitor da nichts grün ist.

    Ohne Monitor:


    Mit Monitor:





    CMMChris Ist das Normal das es rot ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Sorry, mein Fehler. Natürlich Kaby Lake. Habe vergessen dass es 8er Chips auf Kaby Basis gibt aka Kaby Lake Refresh. ;)

    So, nun siehst du welcher Ausgang für den externen Monitor zuständig ist. Dieser steht auf HDMI, welchen Ausgang nutzt du tatsächlich? DP?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Nein ich nutze Physisch den Anschluss HDMI

  • Ist das ein HDMI 2.0 Anschluss? Dieser wäre dann nämlich intern per DP über einen Konverter angebunden weil die IGPU kein HDMI 2.0 kann. Das würde dann auch den Pinkstich erklären.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja ich glaube kann ich allerdings nicht zu 100% sagen

  • Ok dieser müsste es sein: http://geizhals.de/1819724


    Ich habe nur noch einen Fingerabdrucksensor eingebaut sonst ist der wie der im Link


    Edit: Es gibt leider Tausend verschiedene Konfigurationen von dem Laptop

    • Hilfreich

    Hat HDMI 1.4. Dann liegt es wohl nicht an der Framebuffer Konfiguration. Teste mal das: Script gegen Pink-Screens (dGPU und iGPU)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ok habe alles so gemacht wie’s es gemacht werden soll. Ich kann allerdings den letzten Schritt nicht machen (wenn ich die Dateien verschieben möchte würden wir bei dem Cursor ein Kreis mit einem Strich angezeigt. Ein Bild ist im Anhang)

    Wie kann ich das ändern

  • Wie kann ich das Volume mit schreibzigriff Mounten?

  • Du kannst "Lesen/Schreiben" vorübergehend mit dem Kext-Updater/Werkzeuge aktivieren.


  • Ich kann die Ordner trotz dem nicht verschieben

  • Wie mache ich das ?


    Sorry das ich ständig das frage...

  • Du könntest auch mal selber recherchieren :P


    Löschen von bestehendem Ordner:

    sudo rm -R /Ordnerpfad

    Kopieren vom neuen Ordner ans Ziel:

    sudo cp -R /Quelle /Ziel

    LG Chris


    Meine Hardware: