Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • Kann mir da wer anderes weiterhelfen

    Willst Du damit sagen, wir sind dazu nicht fähig? Ich ziehe mich hier gerne zurück. [wech]

  • Nein das wollte ich nicht sagen es ging darum das theCurseOfHackintosh gesagt hatte das er gerade am Handy ist und deswegen nicht weiterhelfen kann...


    Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

  • Kann mir da wer anderes weiterhelfen

    Aber sicher doch! Wie wäre es mit Dir selber?


    Wie Andere bin auch ich gerne zur Unterstützung bereit, aber das kann nur eine "Hilfe zur Selbsthilfe" sein - Fertiggerichte auf Tellerchen serviert helfen Dir nicht wirklich weiter und lehne ich persönlich auch ab.

    Ich vermisse bei Dir Eigeninitiative und sag bitte nicht, Du bist Neuling: Eigeninitiative ist unabhängig vom Wissensstand.


    Nochmal: lies Dich erneut in die Leitäden ein und verbinde dies mit den Vorgängen und Hilfestellungen, die Dir bereits gegeben wurden. Du musst zumimdest ansatzweise nachvollziehen können, warum was wie gemacht wird, sonst hängst Du beim nächsten kleinen Problemchen wieder und fragst: "Kann mir da wer anderes weiterhelfen?"

    Das kann nicht Sinn & Zweck der Übung sein.

  • Ok ich werde mir jetzt nochmal diesen Leitfaden durchlesen vielleicht habe ich am anfang etwas überlesen...

  • Fang mal damit an, uns deine aktuelle EFI hier hochzuladen (als ZIP gepackt). Wir schauen uns das an und können ggf. korrigieren.

  • vielleicht

    Könnte gut sein. ;)

    Zumindest ist es ein guter Ansatz und je mehr Du verinnerlichst, desto mehr Fragen kannst Du Dir selber beantworten.


    Wenn Du durch bist, wäre - bevor Andere wieder vorschnell servieren - Deine Meinung zu Deiner EFI interessant und was Dir dazu einfällt. Gehe Stück für Stück ran, vergleiche mit anderen EFIs - so kommst Du am ehesten dahinter, was bei Deiner EFI fehlt.

    Wie wir inzwischen wissen, fehlten Kexte (mit Treiber-Paketen bei Win gleichzusetzen), u. A. der Realtek81xx.kext.

  • So hier sind meine Efi Dateien. Den Kext für den Lan Chip habe ich bereits eingefügt. Einer der Unterschiede der mir auf fällt ist das ich in meinem Clover Ordner einen Ordner habe der sich Kexte 2 nennt allerdings ist dieser ohne Inhalt. meines Wissens nach kann ich den löschen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,35 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kann ich den löschen.

    Bitte erst weiter durchlesen und Erkenntnisse sammeln - noch nichts löschen. Und ... bemühe Dich bitte um mehr Satzzeichen, damit es sich leichter/flüssiger lesen läßt.

  • Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und keine ungewöhnlichen Sachen entdeckt (außer dieser eine Ordner). Verglichen habe ich meine Cloverdatein mit dem Original von al6042 (KBL_Laptop)

  • Ich konnte die ZIP nur mit "Decompressor" öffnen. Der LAN-Kext lag dort in unkompilierter Form drin, das wird so nichts.

    Die letzte kompilierte Version gibt es scheinbar nur hier: Ethernet Realtek RTL 8101/2/E funktioniert nicht


    EDIT: EFI aktualisiert und aufgeräumt

  • JN25

    Nimm die, die ich Hochgeladen habe!!!! Ist auch aus den EFI Paket, nur die richtige.


    KBL =Kabylake = 7xxx

    CFL = Coffee Lake = 8xxx

  • theCurseOfHackintosh Ist da denn der RTL-Kext mit drin, den ich auch eingebaut habe?

  • Und vergesst bitte nicht, dass der ursprüngliche EFI-Ordner vor Nutzung umbenannt oder entfernt wird, sonst vermischen sich die Inhalte und es kommt jede Menge Unfug raus:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein da habe ich nichts hinzugefügt

  • al6042 Genau, das hatte ich nämlich in meiner EFI bereinigt.

  • theCurseOfHackintosh

    Das glaube ich dir... trotzdem muss der Bereitstellung einer EFI auch ein entsprechender Hinweis mitgegeben werden.

    Ansonsten ist Chaos vorprogrammiert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt bin ich etwas durcheinander gekommen, welche EFI soll ich nun downloaden?

  • Ich hatte meine EFI schon soweit angepasst, da muß nichts mehr umbenannt werden. Kannst Du also zuerst probieren.

  • Beim booten klappt schonmal alles!!!


    Danke schon mal gucken ob ich es jetzt auch installieren kann


    Edit: g-force Bei mir wird im Festplatten Dienstprogramm meine ssd nicht angezeigt bzw. der m2 Slot. theCurseOfHackintosh ist das bei deiner EFI auch?

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()