Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • nimmst du immer denselben usbport? probiers mal mit einem anderen. ebenso mal einen anden usbstick ausprobieren, auch usb2 statt 3 oder anders herum.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt ok dann werde ich mir nochmal einen neuen USB Stick erstellen und dann die Clover Daten rüber kopieren und dann nochmal versuchen zu installieren.


    Ich habe noch Hoffnung...

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • bei der Installation hat alles geklappt

    Mein Freund - wie war das mit den präzisen Angaben?


    Nicht Jeder macht sich angesichts Deiner 11- plus X-Seiten die Mühe und liest Alles durch, hat aber u. U. dennoch einen guten Tipp parat, wenn er aus den letzten Kommentaren erkennen kann, was der Stand der Dinge ist.


    Wenn Du oben "Installation" schreibst, ist welche damit gemeint - die von Clover oder die vom macOS? Ich habe mich jetzt bewusst nicht durch die Bilder gehangelt, aber das kann doch nicht so schwierig sein, das hinzuzufügen.


    Ich habe noch Hoffnung...

    Sorge durch nachvollziehbare & genaue Angaben dafür, dass die Deiner Helfer nicht verloren geht (sorry grt, aber für diesen blödsinnigen Genderismus habe ich nichts übrig, beziehe Dich aber liebevoll als Frontfrau mit ein ;) ).

  • Ok danke für die Info (habe ich noch garnicht drüber nachgedacht...)


    grt danke schonmal das du mir so weit geholfen hast. Ich hoffe das diese Frage die Letzte war und es nach der Fertigstellung alles funktioniert...

  • ich versteh die screenshots nicht ganz...

    die beiden letzten sind eindeutig ein installationsstick, der neben der installation noch ein windows "sieht"

    die oben sehen nach 2x macos auf der platte aus? ich bin noch am händi, da kann ich die bilder auch nicht so richtig erkennen.

    die installation ist durchgelaufen? mehrere neustarts, und dann konntest du den benutzer einrichten? oder wie ist der stand der dinge?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Der Install ist noch nicht fertig bei ihm.

    "Boot macOS Install from macOS - Data" wäre der nächste Install-Schritt, oder?

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • grt genau wie es MacPeet beschreibt ist es korrekt

  • dann solange von dem "macos install from " platte"" starten, bis der weg ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt jetzt wird bei mir das angezeigt:

  • Was passiert, wenn du den PC neustartest?

  • theCurseOfHackintosh das weiß ich noch nicht Ich Probiers mal aus

  • OK. Für mich sieht das wie ein Bless error aus...

  • Das bedeutet ?

  • Das macOS die SSD/HDD nicht in die Bootreihenfolge setzen kann. Aber das wäre eigentlich kein Problem, also mal neustarten :)

  • theCurseOfHackintosh okay habe ich jetzt Würde mir die Sprachen Auswahl angezeigt ist doch gut? Oder?

  • Ja das ist schon gut! :)

  • theCurseOfHackintosh was soll ich hier auswählen?

  • Hast du einen anderen Mac oder ein Time Machine Backup von dem du Daten übernehmen könntest?

    Wenn nicht, ist die markierte Option die einzig spannende für dich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!