Mac OS Monitor Bild mit Pinkstich

  • die platte wurde jetzt erkannt? welcher haken wars denn?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja wurde erkannt es lag daran das raid an war

  • prima. über das wär ich letztens auch fast gestolpert...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt bei mir steht jetzt das es noch 24 Min braucht. Allerdings kann ich jetzt meine Maus nicht mehr bewegen. Ich habe jetzt die Installation neu gestartet...


    Auch nach dem Neustart entstand nach ca 20min wieder das Standbild

  • JN25

    Hat den Titel des Themas von „Mac OS nach Installation nicht funktionstüchtig“ zu „Mac OS Installation Standbild“ geändert.
  • das ist jetzt die installation übers netzwerk?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Ja das ist halt nach der Anleitung macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM gemacht

  • ist irgendwas auf der platte gelandet?

    und was zeigt der clover beim nächsten boot an?

    manchmal klappt nur der notwendige neustart nach erfolgter installation nicht. allerdings werden dann nicht 24 min angezeigt, sondern deutlich weniger, und netzinstallation hab ich bisher auch noch nicht machen müssen.

    wenns im clover jetzt bootoptionen von der platte "boot install...." gibt, probier mal die zu starten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es waren nicht immer 24 Min manchmal auch mehr eben hatte ich noch 3 Stunden angezeigt bekommen. Auf der SSD sind auch Daten drauf

  • und was zeigt clover beim boot danach an?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt gar nichts, der Bootet da nicht mal drüber er bootet gleich von Windows


    EDIT: Ich habe jetzt die Installation nochmal neu gestartet und hoffe das es dieses Mal funktioniert


    Es hat wieder nich funktioniert 😓
    Dieses mal war das Stadbild allerdings erst als noch 11 Minuten über waren. Kann mir da wer weiterhelfen.

    theCurseOfHackintosh und g-force habt ihr noch eine Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • JN25

    Eher nicht, aber was ist, wenn du es einfach längere Zeit (Stunden) so lässt? Bei meinem MBP wurde Bei der ML Installation auch "noch 20 min" angezeigt, gedauert hat das ganze aber 2 Stunden...

  • theCurseOfHackintosh Das hat leider nichts gebracht. Ich habe ja auch ein Standbild und kann die Maus auch nicht bewegen. Ich hatte gestern auch den Pc die ganze nach über laufen und es hat sich nichts verändert.

  • OK, ich habe das nicht gelesen.

  • was zeigt denn clover an, wenn du nach dem installationsversuch wieder bootest?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt ich kann nicht mal in Clover Booten obwohl ich die EFI Dateien rüber kopiert habe

  • warum bootest du nicht fürs erste vom stick?

    die dells sind mit den bootoptionen etwas pingelig, der pfad zur bootdatei muss im bios eingetragen werden. lass den stick dran, und guck bitte, was nach dem einfrieren im clover für optionen angeboten werden. evtl. ist die installation schon mit der ersten runde durch. wenn clover "install ..... from *plattenname*" anbietet, dann muss der als nächstes gebootet werden. geht auch vom stick.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • warum bootest du nicht fürs erste vom stick?

    Eben - ich verstehe auch diese Eile beim "Booten von Platte" nicht, die so häufig an den Tag gelegt wird. Erstmal sollte die Kiste rundum laufen, bevor man sich an das Unwichtigste begibt.

    Ich boote beim Vaio seit 5 Jahren vom Stick und vermisse nichts an Komfort. Ganz im Gegenteil: wenn ich in Windows will, initiiere ich den Stick nicht (F11 länger halten) und die Kiste marschiert direkt in Windows.

  • Ich kann nur das auswählen

  • Mir kommt es so vor, als wäre der TE wieder ganz am Anfang.

  • LuckyOldMan ja kommt mir auch so vor