Suche Tool welches mir permannent den Netzwerkdurchsatz anzeigt

  • Hallo,


    quasi mit so etwas wie bei Windows im Taskmanager würde mir ausreichen. Mit der OSX Aktivitätsanzeige kann ich nichts anfangen.
    Da ich noch nicht 100% sicher bin ob ich wieder länger bei OSX bleibe (hängt davon ab ob ich meine Probleme mit Catalina in den Griff bekomme) wäre etwas kostenloses von Vorteil. Wenn nicht kostenlos, dann Vorzugsweise mit X Tagen Demo.

    Vielleicht nutzt jemand da etwas und kann es empfehlen.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • menumeters. eine anzeige für die leiste. man kann auswählen, was angezeigt wird, cpu, festplatte, speicher, netzwerk, beim netzwerk auch den aktuellen durchsatz. und es ist kostenlos

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ObiTobi Wenn es etwas detaillierter sein darf inkl. Application Firewall, kann ich Little Snitch empfehlen. Hat eine Auge darauf, wer so alles nach Hause telefoniert und zeigt den aktuellen Datenverbrauch inkl. Verbindungen an. Läuft auch als Demo.

  • Wie grt schreibt menumeters. Benutze ich jetzt schon Jahre. Kann es mir gar nicht wegdenken!

    Hier der Downloadlink:

    https://menumeters.de.uptodown.com/mac/download

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Danke für die Antworten.


    Mir geht es nur um den Durchsatz. Ich habe halt bei meinem Hackintosh ab und an das Problem, dass plötzlich einige Sachen zumindest gefüllt deutlich länger dauern als sonst.

    Mit telefonieren nach Hause habe ich weniger Stress - da das gesamte Traffic zwischen intern und extern durch meine pfSense HW-FW läuft

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Gibt m.E. nix besseres als MenuMeters für'n Mac/Hack.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt