HP Laptop booten OC Fehler

  • ok. die sollten nicht stören, wenn drin ist, was draufsteht.

    hast du mal die unterschiedlichen framebuffer von der liste vorne getestet?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Magst du mir erklären wie man die Framebuffer einstellt um die zu testen? und aus welcher Liste? [wech]

    Magst du dir vielleicht mal den Clover Ordner von mir anschauen? Vielleicht sind da ja noch andere Dinge die im Weg stehen könnten. grt :think:

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,41 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von AppleOSX ()

  • sieht auf den ersten blick gut aus dein cloverordner.

    irgendwo vorne im thread gibts eine liste mit den framebuffern für die UHD6x0. die mobilen mit definierten anschlüssen trägst du nacheinander in das rot eingerahmte feld ein und guckst, was passiert. die device-id kann weg, sollte es eigentlich nicht brauchen. ebenso der nächste eintrag bzgl. egpu (es sei denn, da gibts eine die deaktiviert werden muss) rest bleibt erstmal drin, wobei du evtl. auch mal testhalber alles bis auf framebuffer-patch-enable weglassen kannst:


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • die werden byteflipped eingetragen: in der liste steht (nur beispiel, ist eine für desktop) 3E 9B 00 07 - du fängst mit der letzten 2er gruppe an, und trägst die richtig herum ein, und arbeitest dich sozusagen von hinten nach vorne durch die id durch. aus der oben wird in dem properties feld dann: 07 00 9B 3E.

    btw. ich sehe übrigens die bei dir eingetragene gar nicht in der liste. da ist schlicht ein fehler drin...


    auch den slot-name braucht es nicht. hier bei meinem coffeelake steht der framebuffer drin, patch-enabled und dann die anschlussdefinitionen, die der braucht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Alles klar, ist ja nicht so schwerig... Ähm die bei mir in der Plist eingetragene ist nicht in der Liste? oder was meinst du mit einem Fehler??

  • nee - wenn mich meine trüben äuglein nicht hinters licht führen, gibts die nicht in der liste..

    wenn man die wieder zurückdreht wärs 3B 98 00 00 - und die kann ich nicht finden.


    zurückgerudert, hab sie übersehen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • versuchs mal. device-id - "das was da vorgeschlagen wird" (richtig herum, mit 0000 auffüllen) - DATA in die properties eintragen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • AppleOSX

    Hat den Titel des Themas von „Display patchen Laptop“ zu „HP Laptop booten OC“ geändert.
  • AppleOSX

    Hat den Titel des Themas von „HP Laptop booten OC“ zu „HP Laptop booten OC Fehler“ geändert.
  • AppleOSX


    Welche OpenCore Version ist das ?


    Warum sind vom Clover ein Paar efi Driver drin , jetzt frage ich mich was soll das :rolleyes:

  • oh ich sehe es. Habe die einfach mal genommen aus dem Thread den ich oben verlinkt habe.


    eigentlich sollte die auch laufen, so wie im Thread dargestellt.

    Sorry Dummheit von mir die nichtmal anzuschauen!!