iMessage und Continuety zum laufen bekommen

  • Guten Tag,


    ich bin soeben mit mit dem Guide zu iMessage durch und leider Kann ich mich immer noch nicht anmelden, hat jemand Ideen was man noch versuchen könnte?

    Fehlermeldung ist: "Could not sign in to iMessage. An error has occurred during activation. Try again.


    LG

  • HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • iPhoneTruth danke für den link, habe iMessage und FaceTime jetzt zum laufen gebracht, Continuety geht leider immer noch nicht.

  • iMessage hat jetzt eine zeit lang funktioniert, allerdings hat es nun aufgehört am hack die nachrichten zu aktualisieren, ich bin zwar angemeldet, neu Nachrichten sehe ich allerdings nur am MacBook oder iPhone.


    edit: die Nachrichten die ich verschicke Weden mir angezeigt, aber die erhaltenen nicht

  • Ich hab das gleiche Problem mit iMessage, wenn ich nachrichten über den Hackintosh rausschicke, gehen die immer als SMS raus.

    Ich sehe meine am iPhone versendeten Nachrichten, aber nicht die empfangenen ...


    Seltsam!

    Hast du eine Lösung gefunden koftespieB ?

  • puh-muh tatsächlich ging das Problem von selbst wieder weg.


    Allerdings ist mir heute mittag einfach während dem laufenden betrieb iMessage abgeschmiert und nun kann ich mich nichtmehr anmelden, hat damit jemand Erfahrungen?


    Eigentlich sollte es laufen, SMBIOS und Ethernet en0 ist alles noch genau wie vorher.


    im Hackintool unter Peripherals fehlt der Netzwerkkarte allerdings der hacken bei build in, bin mir ziemlich sicher das er vorher da war.


    edit: es lag daran dass ich nach meinem OC update vergessen habe ethernet über die config.plist built-in zu setzen, trotzdem verwunderlich das es tatsächlich einige tage funktioniert hat ohne en0 built-in