Neueres Kext AppleIntelE1000e.kext verursacht crashdump

  • Hallo,


    Ich bin vorerst zurück zu El Capitan da mit der Catalina Installation etwas schief lag und wollte alles "richtig" der Reihe nach machen.

    Also Clover ist schön auf 5070 und alle kexte die ich so finden konnte habe ich auch aktualisiert. Bevor ich auf High Sierra Update wurde ich das Problem gerne geklärt und behoben haben.


    Was nicht geht ist der Netzwerktreiber. Ich habe drauf die Version 3.2.4. Damit funktioniert die Kiste seit Jahren. Es gibt hier im Downloadbereich die Version 3.3.5 und im Netz 3.3.6. Beide Versionen verursachen crashdump.


    Idee warum bzw. wie ich es etwas mehr eingrenzen kann? Es spielt keine Rolle ob es in der EFI Partition oder S/L/E - crashdump und natürlich sofortiges Reboot :(


    Ach ja wenn ich den Rechner ohne den Kext boote, dann kann ich sowohl die Version 3.3.5 und 3.3.6 mit kextutil ohne Probleme laden.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ggf. lassen sich die beiden Kexte einfach nicht aus der EFI heraus laden.

    Vereinzelt kann das vorkommen.

    An der Stelle empfiehlt sich aber auch der Umstieg auf den IntelMausiEthernet, der das aus der EFI heraus einwandfrei kann und auch schon im meinem alten Z87X-D3H zum Einsatz kam.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Neueres Kext AppleIntelE1000e.kext versursacht crashdump“ zu „Neueres Kext AppleIntelE1000e.kext verursacht crashdump“ geändert.
  • Das wird schon was anderes sein, denn wie ich geschrieben habe, hatte ich auch probiert es in S/L/E zu kopieren.


    Ich versuche mit dem IntelMausiEthernet, wenn es ggf. besseren Durchsatz hat ist es mir egal wie der Kext heißt.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • ObiTobi warum versuchst du Kexte nach /S/L/E zu kopieren, die besser in der EFI plaziert werden?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hatte ich doch geschrieben - crashdump.


    Übrigens IntelMausiEthernet scheint zu funktionieren. Ob besser/ schlechter als der alte AppleIntelE1000e muss ich noch testen.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt