Lenovo IdeaPad L340-17IWL - UHD Grafik

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin eigentlich garnicht so neu in der Hackintosh-Szene zumindest wenn es um AMD Konfiguratonen mit AMD in Kombination mit Clover bzw. Opencore geht. Nun habe ich mit aber einen Laptop gekauft, eine fertige Clover Config aus dem Netz genommen und tatsächlich lies sich macos catalina auch ohne Probleme installieren und läuft bisher auch ganz gut. Mein Problem liegt aktuell eigentlich grad eher daran, dass Grafikeinheit (Intel UHD 620) und das Trackpad (ELAN) nicht funktionieren. Ohne Grafikbeschleunigung mit nur 7 MB Grafikspeicher macht dann doch nicht sonderlich Spaß. Ich hänge die Clover-Configuration gleich mal an und hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen

    Felix


    Mein System:

    System: Lenovo IdeaPad L340-17IWL

    Prozessor: Intel Core i7-8565U

    Grafik (ded.): Nvidia MX230 (dürfte ja nicht funktionieren?!)

    Grafik (CPU): Intel UHD 620 Graphics

    RAM: 8GB DDR4 2400MHz

    OS: Windows 10 & macOS Catlina 10.15.3 (DualBoot)

    Trackpad: ELAN 0625

    SSD: 512GB m.2 PCIe

    Files

    • EFI.zip

      (9.05 MB, downloaded 51 times, last: )

    Edited once, last by direcnorth ().

  • Bist du weiter gekommen? Habe ebenfalls eine UHD620 jedoch mit einem i5 und habe selbes Problem wie du

  • bisher leider noch nicht. Configuration bootet halt in Catalina aber eben wie geschrieben bei mir nur mit 7mb VRAM

  • Selbes Problem mit meinem HP, hier gab es auch schon einen mit dem selben Laptop wie ich (i5 und UHD620) er hat es nicht hinbekommen...


    Boote mit der EFI von seinem Projekt, kann installieren aber nur 7mb vRAM und keine Grafikbeschleunigung...


    Suche mich auch schon dumm und dämlich zu dem Thema, leider keine Lösung zu finden



    Hilfe Catalina Intel UHD Graphics 620 nur 5 MB

  • So Freunde, die UHD620 habe ich mit kleinen Änderungen in der Config plist jetzt endlich lauffähig mit 1536mb VRAM, werde mich jetzt noch ans trackpad machen. Für Leute mit ähnlicher Hardware einfach folgenden Patch anwenden: Kann den Link hier leider nicht posten. deshalb so hier:

    https://w#w#w.elite#mac#x86.com/threads/fix-intel-uhd-graphics-620-whiskey-lake-on-laptop.455/

    kann gegebenenfalls auch den EFI-Ordner nochmal hochladen. Würde mich jetzt bloss erstmal ans Touchpad setzen.


    Sbei dem link einfach die # entfernen. Sollte das gegen die Communityrichtlinien sein bitte kurzen hinweis an mich. Wie gesagt wenn ich soweit fertig bin werde ich die Conf nochmal posten

  • Gute frage. ausprobieren. hab ich ja letztlich nicht anders gemacht

  • Sorry war etwas verspätet^^

    Files

    • efi.zip

      (8.14 MB, downloaded 56 times, last: )