Bitte um Hilfe bei Wiederherstellung oder neuaufbau

  • Hallo!

    Nein, genau Richtig. Aber hier hab ich das Problem das ich gar nicht mehr in Bios Boot menu ändern kann Weil sobald ich in diese Teil der Bios bin Friert der Funktion ein sobald ich die Maus bewege und der Tastur ist auch Nutzlos... Alle Anderen funktionen in Bios erreiche ich wie zb Zeit ändern etc, aber in der Richtige Boot Abteilung komme ich nicht mehr rein. Hab es auch schon mit Batterie rausholen und Bios reseten Versucht. Aber es nutzt nicht.. Also sobald ich in Bios bin kann ich ein Laufwerk Wählen aber in Richtige Boot Menu komme ich nicht...

  • oh je... das ist nicht dein ernst. was für einstellungen hast du mit multibeast vorgenommen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das Problem Bestand schon vor der Instalieren...

    Ich glaube seitdem ich der Clover aus Bios Bott Menu Gelöscht habe....

    Mit Multbeast hab ich nur Clover Boot Mode ausgewählt und Grafikkarte und Netwerk eingestellt

  • dass dir multibeast u.u. zeugs ins system geschrieben hat, was nicht wirklich nachzuvollziehen ist, ist dir aber klar?

    genau deswegen, und weil solche massnahmen, wenn sie nicht greifen, nur schwer rückgängig gemacht werden können, unterstützen wir multibeast überhaupt nicht.

    es gibt nix, wofür man multibeast wirklich braucht. netzwerk und grafik zum laufen zu kriegen geht auch ohne.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das kann sein, aber wie gesagt war das Problem, schon Vor Multibeast einsatz da und bevor ich überhaupt mit neu Instalieren angefangen habe...

  • clover boot mode mit multibeast. und jetzt gibts bootprobleme...

    klingt aber schon nach zusammenhang..

    kannst du den nvram löschen?

    und das bios ist zickig? das hört sich nicht so gut an...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo!

    Habs hinbekommen die, Boot Section zu Reseten!!

    Jetzt fährt es Problemlos nach start automatisch von Festplatte!

    Ich danke allen hier für eure Unterstutzung!!

    Das macht echt Freude!

    Das war bestimmt nicht mein Letzte Hackintosh : )

    Schöne Grüsse

  • den nächsten dann aber bitte ganz ohne beast ja?

    und was und wie war jetzt mit dem bios?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • OK!

    Ja das war grade mehr Glück als Verstand...

    War wieder in Bott Menu der Bios und das ganzer Frorr wieder ein, da hab ich auf die F Tasten rumgedrück und es offnete sich ein Fenster, ob es die Momentane Entlellung Löschen soll und das es nicht Rückgängig gemacht werden kann.... Hab auf ja gedrückt und nach neustart klappte alles Perfekt!!!

  • Hab es auch schon mit Batterie rausholen und Bios reseten Versucht. Aber es nutzt nicht


    da hab ich auf die F Tasten rumgedrück und es offnete sich ein Fenster, ob es die Momentane Entlellung Löschen soll

    Da bin ich doch etwas verwundert. Egal, nun läuft es ja.

  • Ja, das mit Baterie hat nicht geklappt, es war mehr als 3 Stunden aus Gehäuse aber, das Problem war nach wie vor da. Wie auch immer, wie du es schon sagst, Hauptsache es Läuft!!!

  • naja... wenn man selbst, nachdem man per zange - mit abgeklemmter batterie, und länger liegengelassenem stromlosen gerät - das bios geflasht hat, seine einstellungen noch wiederfindet (ausser der uhrzeit...), wundert mich echt nix mehr, bei bios&co...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt