Powermanagement und DRM Hilfe benötigt

  • Tag zusammen

    Habe gestern mein neues Hacki eingerichtet. Leider läuft DRM und Intel Powermanagement nicht. Als SMBIOS benutze ich IMac 19.1, nativ läuft die Nvidia gt710 und Igpu wird headless benutzt

    Powermanagement: Die SSDT ist drin, X86 lädt trotzdem nicht

    DRM: komme hiermit gar nicht klar


    Wenn jemand mir helfen könnte wäre es super

  • bobby6464

    Hat den Titel des Themas von „Powermanagement und Dem Hilfe benötigt“ zu „Powermanagement und DRM Hilfe benötigt“ geändert.
  • Hallo,

    Soweit ich weiß geht IGPU + GPU garnicht für DRM.


    Als nächstes macht die Kombination von GT710 und UHD630 meiner Meinung nach nicht viel sinn, Wieso:


    Die GT710 ist weit langsamer als die UHD630 (50-80% schneller).

    Zusätzlich wird die UHD630 ja auch von Catalina unterstützt.


    Leider funktioniert DRM auch nur mit der IGPU nicht unter aktuellen MacOs Versionen.

    Eine RX580 hingegen läuft OOB mit DRM ohne Probleme. Die kleineren RX560 z.b. sollten auch gehen, habe da aber Persönlich keine Erfahrung.

    Eine RX580 kann man aber für schmales Geld gebraucht kaufen


    Da du deine MacOs version nicht offen legst wird aber Hilfe schwer.

  • hey vielen dank für die antwort

    Uhd630 wollte Einfach nicht klappen, hatte jede möglichkeit mit dem framebuffer patch versucht


    gt 710 hatte ich mir wegen der oob fähigkeit geholt und rx580 schaue ich mir mal an


    neueste mac version catalina


    edit:


    So hab Powermanagement hinbekommen und DRM scheint über Firefox auch kein Problem zu sein.
    Nur noch die Auflösung bzw. Wiederholrate stört. Ich muss über ne App jedes Mal einstellen dass ich 1440p 60hz haben will, weil immer mit 1440p 30hz gebootet wird

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt