Clover Bootloader für Hackintosh startet nicht

  • Ich denke das ist eine gute Idee... ;)

    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • er installiert macOS gerade wieder davor habe ich natürlich die Festplatte gelöscht und neu partitioniert



    Kann leider gerade keinen neuen Beitrag eröffnen deswegen schreibe ich den hier rein. Die Installation (vom USB) ist abgeschlossen und bin jetzt wieder im Clover Bootmanager(siehe Bild) was soll ich jetzt auswählen?

  • Es sollte m. E. der letzte Eintrag sein, da die Installation mehrphasig abläuft. Der Erste ist Dein Bootstick - prebooter braucht man nicht - kann später ausgeblendet werden.

    Gruß

    LOM


  • prebooter wird zum entschlüsseln von FileVault benötigt und ist keineswegs überflüssig, wenn Verschlüsselung benötigt wird. Diese gehört m.E. zu jedem produktiven System, welches nicht gerade durch einen Hochsicherheitstrakt von der Außenwelt abgeschlossen steht.

    --
    Grüße


    Christian


    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten, es gibt immer etwas zu tun."


    iMacPro1,1 Asus Prime B250M Plus, Intel QuadCore i5 7500 Kaby Lake 3,41 Ghz, PowerColor RX580 8192 MB VRAM, Realtek ALC888B (ID 2), Fenvi T919 , 16GB Ballistic Sport DDR4 2400, Mojave 10.14.6 ((18G3020), CT 10.15.4 (19E287) Clover r5117 OC 0.5.7

    MacBookPro 13,1 Lenovo ThinkPad T460 i5 6300U 8Gb RAM, iGPU HD520 IPS 1920x1080, WIFI DW 1560, CT 10.15.4 (19E287), Clover r5108

    MacBookPro 9,2 Lenovo Thinkpad T430, Intel Core i5 3320M 2,6GHz, Intel HD4000 1366x768 DE, 8GB RAM, Mojave 10.14.6 (18G3020), Clover r5108

    iMacPro1,1, Asus B85M-E, Intel Core i5 4460, Sapphire RX 560 4 GB iGPU HD4600, Realtek ALC877 (ID 1),TP-LINK Archer T9E AC1900 PCIem 12 GB RAM, CT 10.15.4 (19E287), BootLoader OC 0.5.7

  • keineswegs überflüssig,

    Ich gehe vom Normalbenutzer aus. Wer FileVault benötigt/benutzt, weiß um die Bedeutung von Prebooter - ansonsten verwirrt es nur, wie in der Vergangenheit zu sehen war.

    Gruß

    LOM


  • Es hat alles funktioniert (bis jetzt) habe diese 2 Haken von FileVault weggemacht und jetzt konnte ich auch wieder von Clover starten danke für eure Hilfe


    kann ich jetzt auch WLAN benutzen oder brauche ich ein WLAN-USB Stick oder muss ich das ab sofort alles mit LAN machen?

  • Es hat alles funktioniert

    Ist doch ein Anfang (Bülders) - jetzt geht es ans Einrichten. :)


    Bzgl. Wlan war doch was mit der Wlan-Karte bzw. dem Kext dazu. Würde ich hintenan stellen, bis Alles soweit hergerichtet ist (Sicherheitsupdates etc.). Dann kannst Du ja Kexte oder eine andere Karte testen. Ich musste bei meinem Vaio auch die karte wechseln und habe dadurch kein BT mehr.

    Gruß

    LOM


  • ich installiere gerade Catalina

  • ich installiere gerade Catalina

    Oha - war ich den da kommenden Erfolgen ein paar Schritte voraus. ;)

    Na - dann .... hoffen wir das Beste!

    Gruß

    LOM


  • Die GPU wird (vermutlich) unter keiner macOS Version laufen, wird sicher eine Optimus sein... Dann ist es doch egal, bei der iGPU

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina, OZMOSIS

    Laptop: HP Elitebook 840 G1: I5 4300U, 8GB DDR3, 256GB SSD, Windows 10 Pro

    HackBook: Asus S550CB I7 3537U HD4000 + 740M(Optimus), 10GB Ram Windows und MacOS Mojave#


    MBP 9,2, I5 3210M, 4GB Ram, SSD mit ML, El Capitan und Catalina, HD4000


    :hackintosh:


    Kein Support per PN!

  • Catalina passt doch garnicht zu deiner Grafikkarte.

    Welche GraKa er drin hat, ist aber schon länger bekannt! ;)

    Gruß

    LOM


  • Es ist aber erst seit Post 68 bekannt, daß statt High Sierra nun Catalina installiert werden soll.

  • Recht hast Du - der Kollege hat uns alle genatzt und eigensinnig mittendrin im Galopp das OS gewechselt. ;)

    Also zurück marsch marsch!

    Gruß

    LOM


  • Ja ihr habt recht gehabt ich habe kein Bild mehr.... Installiere jetzt wieder High Sierra. Habe ich nur mit High Sierra ein Bild oder würde das auch mit Mojave funktionieren? Wenn ich in Zukunft mal Upgrade möchte auf Catalina machen möchte hätte ich dann ein Bild wenn es dafür dann ein Treiber gibt oder nicht?

  • oder würde das auch mit Mojave

    Nein - beide brauchen den gleichen Typ Graka - metal-fähig und möglichst mit Treibern versorgt.

    Gruß

    LOM