Empfehlung für CPU Kühlung ?

  • Hallo zusammen,

    Würde für meinen Hackintosh gerne folgende Komponenten benutzen und bräuchte Hilfe bzgl. der Kühlung der CPU...


    Gehäuse: Thermaltake Core V1

    Mainboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge

    RAM: G-Skill RipJaws DDR 4 3200 2x16GB

    CPU soll es ein Intel I7 9700k werden

    Grafik würde ich fürs erste onboard nutzen.


    Da das Gehäuse wirklich klein ist und ich gehört habe das die CPU sehr warm wird komm ich hier nicht wirklich weiter...Kühler würde bis 140mm passen.Würde aber auch eine Wasserkühlung nutzen wenn möglich.

  • Also so lang du deine Grafik nicht unter Wakü setzen willst , würd ich erst mal zu einer AIO greifen.

    Musst nicht selber bauen. Würde da aber persönlich nicht unter 240mm Radiator gehen.

    Wobei dein Gehäuse eigentlich keine AIO wirklich zulassen würde , wenn ich das richtig sehe nur 2x 80mm Lüfter packt hinten

    Was ist den dein Budget ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Vielleicht so ausreichend:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • julian91 war auch nein erster Gedanke bzw wäre ein Wunsch..hab gehört für die CPU sollte Minimum der 240er verbaut werden.Ja genau hinten gehen leider nur 2x80mm. Budget für Kühlung sollte so bei 200-250€ liegen.


    apfelnico Danke dir, das hatte ich gesehen wollte nur wissen ob jemand evtl gute Erfahrungen mit etwas anderem gemacht hat.

  • Ansonsten vieleicht mal die Corsair H80i V2 anschauen, mit einem dickeren 120mm Radiator + Push/Pull Fans kühlt recht ordentlich.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Vielen Dank für die Vorschläge, habe heute ein wenig gesucht und werde mich beim Case für das

    be quiet! PURE BASE 500DX entscheiden.. an CPU Kühlung kann ich dann auch eine 360er AIO Kühlung nutzen.