Freezes alle 3 Sekunden

  • Hallo,


    Ja korrekt, SN gehört dann mit geändert.

    Du kannst ja selber mal nach deiner Konsolen Meldung googeln.

    Es gibt scheinbar auch MacUser mit Original Hardware mit diesem Problem. Könnte also ein Bug oder Hardware Defekt sein.

  • So, Freezes sind beseitigt.

    Was habe ich gemacht:


    In der EFI unter DeviceProperties bei der Grafik

    framebuffer-fbmemData00009000

    entfernt.

    Außerdem den kompletten Eintrag für die LAN-Karte entfernt (auch unter DeviceProperties), sie wurde sowieso als Built in erkannt.

    PowerManagement (versucht) neu einzurichten, mal beobachten.


    Ich denke der entscheidende Schritt war das Entfernen von framebuffer-fbmem.

    Ich werde die ganze Sache natürlich noch weiter beobachten, trotzdem schon einmal :danke: an alle!

  • Coole Sache... vielen Dank für die Info.:top:

    Der müsste nur zum Einsatz kommen, wenn man im BIOS den DVMT nicht verändern kann:

    Zitat

    The absence in BIOS of an option to change the amount of memory for the frame buffer is resolved with either semantic framebuffer-stolenmem and framebuffer-fbmem patches, by modifying the BIOS or by manually inputting the values in UEFI Shell.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Genau, ich hatte mich auch noch einmal genauer in die Grafik Sektion eingelesen und mir ist aufgefallen, dass das ja für mein BIOS nicht notwendig ist und oft stören nicht notwendige Dinge ja mehr als sie helfen;).

    Danke auch dir!