Suche Vega 56/64 User der einen Screenshot erstellen kann

  • Hallo Leute.


    Ich bin auf der suche nach einem liebem Forum Member der mir, mit dem Hackintool, einen Screenshot machen kann.

    Genauer geht es darum das ich wissen möchte ob die Vega 56 auch einen PCIe switch enthält.


    Dazu muss jemand mit Vega 56 / 64 einen Screenshot vom PCIe tab im Hackintool machen und hier hochladen.



    Danke für eure Hilfe!

  • Reicht dir auch ein altes Bild vom DPCI-Manager?

    Ich hatte damals, November 2018, eine Vega56 im Einsatz...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042
    Hast du Lust/Zeit mir nocheinmal zu helfen? Ich kann dir keine PN schreiben deswegen hier.

    Es geht um einen Test mit deiner RX5700XT.

  • Was kann ich für dich tun?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du benutzt eine 5700XT.

    Diese zeigt bei mir Audio Probleme mit dem Onboard Audio, HDMI Audio ist ungetestet.

    Die Frage die ich mir stelle ist:

    Liegt es an incompatibility von deinem MB oder sind es die Apple Treiber.


    Dafür Bräuchte ich jemanden der Audio Hijack (Testversion reicht) installiert und mal ein kleines Audio Script für >24h laufen läßt. Dabei gilt es dann zu prüfen ob Coreaudiod abstürzt.

    Nach 24h sollte es eindeutig sein. Dabei muss der Monitor nicht an sein, Ruhezustand/Sleep wären aber nicht zweckmäßig.

    Der Hack kann während der test zeit ganz normal weiter genutzt werden.


    Ich habe gleich mal ein Audio Script angehangen. Die Datei kann man einfach in AH laden wenn man die txt Endung entfernt. Dann muss man nur noch ein und Ausgangs Audio Devices wählen die normalerweise nicht benutzt werden, z.b. ein LineOut und Mic in. Die Geräte sollten Analog sein/onboard Sound.


    Das Programm berechnet dann dauerhaft Audiofilter zum gewählten eingangs Gerät und gibt diese am gewähltem Ausgang aus.

    Dabei treten bei mir Abstürze von Coreaudiod auf: kein abspielen von YT mehr möglich/keine Lautstärkeänderung mehr möglich/Overload Meldungen in der Konsole. Das tritt meistens erst nach >12h auf, manchmal auch schneller, deswegen die lange Testzeit um sicherzustellen das es Bugfrei läuft.

  • Oha...

    ich nutze mein Onboard Audio kaum, da ich mit einem BT-Headset arbeite.

    An den Audio-Ausgängen habe ich sonst nichts hängen...

    Zudem lasse ich die Kiste in der Nacht und auch tagsüber, wenn ich arbeite gehe, in den Sleep gehen.


    Als ich die Tage, während der HomeOffice-Zeit, das Headset nicht nutzen konnte (Akku leer... ;) ), bin ich auf ein altes Hama-Headset umgestiegen, dass ich über die Frontbuchsen genutzt habe...

    Dabei gab es weder Schwierigkeiten bei YT-Videos, noch bei geschäftlichen Teams-Meetings...

    Und das über einen kompletten Arbeitstag.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich der richtige Ansprechpartner für den Test bin, da ich eigentlich nie 24 Stunden am Stück am Rechner sitze... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    Das die die Buchsen nicht benutzt ist sogar von Vorteil, du könntest diese also einfach in Audio Hijack setzen ohne dein normales Audio zu ändern.


    Ich benutze meinen Hack um einen DSP zu ersetzen, die Audio Filter berechnet dabei die CPU.

    Dabei ist der Rechner höchstens zu 2-3% mit Audio beschäftigt und Idled mehr rum als alles andere.

    Allerding gehen so auch andere Geräte z.b. TV Audio durch den Hack durch und werden verarbeitet.


    Mal sehen ob sich jemand auf meinen anderen Thread meldet.

    Danke trotzdem.