Ist mein System kompatibel?

  • Hallo! Ich bin neulich auf das Thema Hackintosh gestoßen und bin sehr interessiert dies umzusetzen, allerdings weiß ich nicht, ob meine Komponenten kompatibel sind. Könnte ihr mir da weiterhelfen?


    Meine Komponenten: CPU: Ryzen 5 3600

    GPU: Rtx 2070 super

    Mainboard: Asrock B450 Steellegend

    RAM: Corsair vengeance RGB pro ( 4x 8 Gb)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Mainboard und Prozessor machen einen guten Eindruck, aber die Grafikkarte wird nicht funktionieren.

    Apple hat seit macOS High Sierra 10.13.6 die Unterstützung von Nvidia's WebDriver für Mac eingestellt.

    Damals gingen noch Karten der 900er- (Pascal) und 1000er-Serie (Maxwell).

    Die aktuellen 1600er und 2000er Karten mit Turing-Chip werden aber überhaupt nicht mehr unterstützt...


    Um mit aktuellen macOS-Versionen zu arbeiten benötigst du eine halbwegs aktuelle AMD-Grafikkarte, wie z.B. ein RX560/570 oder 580.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Selbst meine GTX 660TI hat es unter Catalina nicht mehr gemacht: funktionieren tut die, weil die Metal unterstützt, aber die macht sporadisch fiese Artefakte. Seit dem Update auf eine RX 580 ist alles gut, die läuft ... sogar fast oob.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt