Auflösung im Terminal Ändern

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein kleines Problem, ich habe mit Hilfe von SwitchScreen die Auflösung meines Hackintosh auf 5120x2160 geändert um zu probieren ob mit der Einstellung 2560x1080hdpi die Schriften unter Catalina auf meinem 3440x1440 monitor besser und nicht so verwacchen aussehen, problem ist nun bekommt mein Bildschirm kein signal mehr und gibt mir nur "ungeeigneter modus" aus , ich kann allerdings normal booten, komme auf den login screen aber sobald ich mein Passwort eingebe bekomme ich kein signal mehr.


    NVRAM Reset habe ich mal versucht, hat aber keine Besserung gebracht.


    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.


    edit: Habe meinen PC einfach an einen 4k TV angeschlossen und dort die Einstellungen wieder geändert, Thread kann gelöscht werden.


    LG

  • Hier was zu löschen wäre doof, aber ich habe den Bezug von Überschrift zu Textinhalt nicht ganz verstanden...

    Meintest du die Änderung der Auflösung im Terminal-Modus einer RecoveryHD, im Safe-/Single-User-Mode oder in einem Terminal Fenster deines eigentlichen Systems?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im Terminal des systems, ich konnte mich ja wie gewohnt einloggen, hatte nur eben kein Bild und hätte theoretisch Blind etwas ins terminal tippen können.

  • Verstehe....


    Für solche Sachen empfiehlt es sich immer, wenn ein weiterer Rechner vorhanden ist, auch die RemoteManagement Funktion zu aktivieren, damit man von aussen immer noch per VNC oder die ScreenSharing.app an die Kiste kommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • koftespieB Gut, dass du so 'nen 4k TV hattest. Ich habe (noch) keinen und hätte daher erstmal versucht mit bootarg -x zu starten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...