Ozmosis-BIOS Gigabyte GA-Z77X-UD3H Version 1.0 , F18-BIOS , Catalina

  • Liebe Forumnutzer einer guten Zeit. Sagen Sie mir, ich sammle die BIOS-Version F18 mit dem Ozmosis-Bootloader, um OS X Catalina auszuführen. Es ist diese BIOS-Version, die benötigt wird. Für RAM sind vier Samsung M391B5173QH0-CMA-Streifen mit 4 GB installiert. Unter diesem Motherboard gibt es bereits ein gesammeltes BIOS für Catalina, das jedoch auf einer reinen BIOS-Version v20e basiert. In der zwanzigsten Version startet das Motherboard nicht mit vier Lamellen, sondern nur mit zwei. Ich sammle über das Terminal mit der Anwendung OZMTool v0.3, aber nach dem Erstellen erhalte ich eine Fehlermeldung:
    ERROR: Failed to dump 'PartitionDxe' [1FA1F39E-FEFF-4AAE-BD7B-38A070A3B609] !


    Können Sie bei der Lösung dieses Fehlers helfen?

    (Bereit OS X Catalina BIOS Von hier übernommen:)
    Ozmosis Mod für Z77X-UD3H

  • Liebe Forumnutzer einer guten Zeit. Sagen Sie mir, ich sammle die BIOS-Version F18 mit dem Ozmosis-Bootloader, um OS X Catalina auszuführen. Es ist diese BIOS-Version, die benötigt wird. Für RAM sind vier Samsung M391B5173QH0-CMA-Streifen mit 4 GB installiert. Unter diesem Motherboard gibt es bereits ein gesammeltes BIOS für Catalina, das jedoch auf einer reinen BIOS-Version v20e basiert. In der zwanzigsten Version startet das Motherboard nicht mit vier Lamellen, sondern nur mit zwei. Ich sammle über das Terminal mit der Anwendung OZMTool v0.3, aber nach dem Erstellen erhalte ich eine Fehlermeldung:


    FEHLER: 'PartitionDxe' konnte nicht ausgegeben werden [1FA1F39E-FEFF-4AAE-BD7B-38A070A3B609]!


    Kannst du helfen?

    1. Gigabyte

    2. GA-Z77X-UD3H rev1.0

    3. Z77

    4. Bios version F18

    5. Bios link https://download.gigabyte.com/…bios_ga-z77x-ud3h_f18.exe

    6. Mac OS Catalina

  • g-force: Threads combined (double-post) and relocated into fitting subforum


    Welcome to our forum "Hackintosh-Forum.de! :welcome:

    I think you`ve used an online translation, not easy to read. You`ve linked to a post where griven has posted some files.

    Maybe he`s got the time to take a look into this thread (and still remembers Ozmosis).

  • Ignore this error! This is because you forgot to Insert "ParitionDXE"and this isn't important (only for Snow Leopard).

    So use the ROM.

  • Here you go ;)

    Catalina Ready (in theory) Ozmosis flavored F18 Version of your desired rom: z77xud3h_OZ.f18.zip keep in mind that you may place your Network driver and Lilu + WhateverGreen onto your Efi Partition if you not already done so...

  • Here you go ;)

    Catalina Ready (in theory) Ozmosis flavored F18 Version of your desired rom: z77xud3h_OZ.f18.zip keep in mind that you may place your Network driver and Lilu + WhateverGreen onto your Efi Partition if you not already done so...

    Hallo. Vielen Dank für das Senden so einfach! Ich habe Ihre Version des BIOS heruntergeladen und geflasht. Der Speicher funktioniert mit dieser Version einwandfrei :) Jetzt bereite ich ein OS X Catalina-Installations-Flash-Laufwerk vor

  • Schön das freut mich zu lesen. Viel Erfolg bei der Installation von Catalina.

  • Guten Tag. Erstellt ein bootfähiges USB-Flash-Laufwerk von Catalina in Windows in einer virtuellen Maschine mit einem Terminal. Aber wenn es geladen wird, ist das Bild des Apfels endlos. Keine Ladestange. Können Sie mir sagen, worauf ich achten soll?

  • Also der Ladebalken kommt nicht?

    Die Bios-Settings sind richtig (für Hackintosh)?

  • Edit by al6042 -> Please do not quote posts, which are located directly before your post...


    Ich habe verstanden. Der Punkt ist in den BIOS-Einstellungen. Ich habe sie nach dem Zurücksetzen nicht geändert. Jetzt suche ich nach Informationen zum Einrichten von BIOS für Hackintosh.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Schau wegen der Bios Einstllungen mal hier: Bios settings

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    :kohle:Herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Ja, die Installation von Catalina auf einem Apfel wurde aufgrund des Fehlens einer externen Grafikkarte verzögert. Jetzt mit einer temporären Karte installiert, und während es im System war, startete Catalina. Wenn Sie jedoch die externe Karte entfernen, hängt das System bei Verwendung der integrierten Intel HD-Grafik erneut am Apple. Frage: Ist es möglich, Catalina mit Lilu + WhateverGreen ohne Verwendung einer externen Grafikkarte zu starten?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ja das sollte ohne weiteres gehen wobei es bei dem XEON (IntelHD P4000) nötig ist FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext ebenfalls zu verwenden. Die P4000 hat eine andere DeviceID als die HD4000 was dazu führt das macOS den Grafiktreiber nicht laden kann (AppleIntelFramebufferCapri) mit FakePCIID und Lilu/WhateverGreen sollte es aber klappen.

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Erstellen Sie das Ozmosis-BIOS für Giabyte GA-Z77X-UD3H Version 1.0 basierend auf dem reinen F18-BIOS unter OS X Catalina“ zu „Ozmosis-BIOS Gigabyte GA-Z77X-UD3H Version 1.0 , F18-BIOS , Catalina“ geändert.
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Gut. Vielen Dank für Ihre Antworten! Dann noch eine Frage, ich habe jetzt nur noch die integrierte Intel HD-Karte. Ich habe schon die externe gegeben. Aber ich habe immer noch Windows PE als zusätzliches System. Durch Herunterladen von Windows PE kann ich auf den EFI-Bereich zugreifen, in dem das OZ-Verzeichnis angezeigt wird. Wenn ich FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext und FakePCIID und Lilu / WhateverGreen finde und diese Dateien in das OZ-Verzeichnis lege, reicht das aus, um Catalina auszuführen?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Normalerweise müsste das so reichen ggf. muss man aber noch eine IGPlattFormID mitgeben hierzu mal diese Defaults.plist: defaults.plist zusätzlich in den Ordner /EFI/OZ legen und anschließend einen PRAM Reset durchführen (im Bios die Tasten Win+p+r drücken der Bildschirm färbt sich rot, orange und grün und der Rechner startet neu). Durch den P-RAM Reset werden die Defaults von der Festplatte eingelesen und verwendet.

  • Win+p+r

    Da fehlt das ALT ;)

    Also Win+ALT+P+R

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Wenn ich die Archive der erforderlichen Textdateien öffne, werden darin mehrere Verzeichnisse angezeigt. Wenn ich zum nächsten Verzeichnis wechsle, werden die Verzeichnisse Lilu.kext und Lilu.kext.dSYM angezeigt

    Ich bezweifle, dass es richtig ist, alle Ordner aus dem Hauptverzeichnis einzuschließen oder nur die erforderlichen mit der Erweiterung * .kext zu durchsuchen und hochzuladen.

    defaults.plist gespeichert. Vielen Dank Die IGPlattFormID-Zeichenfolge wird jedoch nicht angezeigt. Jetzt werde ich sehen, wie man es richtig einfügt.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Nick 725

    Bitte unterlasse das andauernde Zitieren von Beiträgen.

    Das bläht den Vorgang nur unnötig auf.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!