Apple Magic Mouse 2 kompatibel mit Windows und (Arch) Linux?

  • Hallo, ist die Apple Magic Mouse 2 kompatibel mit Windows und Linux (Arch Linux)?

    Gibt es irgendwelche Features welche unter diesen Systemen nicht funktionieren?


    Cortablo

  • Unter Windows (mit den BootCamp Treibern) nutzbar. Aber nicht alles an Gesten gibt es unter Windows


    Zu ARCH Linux kann ich keine Aussage machen.

  • Ja, das ist kein Problem. Für Windows brauchst du die Treiber. Einfach Google fragen. Für Features gibt es div. Programme und Hier findest du eine Anleitung, wie du die Maus unter allen Systemen nutzen kannst, ohne ständig neu koppeln zu müssen.

  • In der Anleitung geht es glaube ich nur um die Magic Mouse 1?

  • Das ist egal. 1 und 2 unterscheiden sich nur in der Art des Stromspeichers. Mouse 2 hat einen Akku, Mouse 1 erfordert Batterien.

  • Brauche ich für die Magic Mouse 2 auch eine original AirPort-Bluetooth Karte oder kann ich einfach einen USB-Bluetooth Dongle nutzen?

  • Geht auch mit jedem anderen Bluetooth Dongle. Ist im Prinzip ja auch nur eine normale Bluetooth-Maus.

    iMac Pro 1,1: Gigabyte B75M-D3H - i5 2500K - Sapphire Pulse RX580 8GB - 16GB RAM - BCM94360CD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 059

    MacBook Pro 11,1: Lenovo X240 - Intel Core i5 4300U - Intel HD 4400 - 8GB RAM - 500 GB SSD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 060

  • Ok, ich habe gerade nochmal gegoogelt und habe noch gelesen das unter Linux scrollen nicht funktioniert, kann das jemand bestätigen?

  • Scrollen funktioniert schon unter Linux. Aber nicht analog und so flüssig wie unter MacOs.

    Es wird nur ein "Mausrad" emuliert.

  • Ist produktives Arbeiten mit der MM2 unter Linux dann überhaupt möglich?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt