General Update Logic Pro X 10.15

  • Gestern ist ein großes Update von Logic Pro X Vers. 10.15 raugekommen. Kann man das bedenkenlos auf einem Hackintosh installieren?

  • Hi,

    ich hab es noch nicht geupdated, aber gehe davon aus, dass das ohne weiteres funktioniert ab MacOS 14.6. Worauf du achten solltest, ob deine plugins dann noch alle problemfrei laufen. Native Instruments hat für ein paar ihrer plugins (Massive X, Crush, Mod Pack, Replika, Replika XT) mitgeteilt, dass sie eventuell abstürzen werden. Ich denke sie arbeiten an den nächsten Updates dafür. An deiner Stelle, würde ich bei den Herstellern deiner plugins mal vorbeischauen und checken ob es da irgendwelche Hinweise gibt.

  • Schnuddi Warum sollte es den deiner Meinung nach nicht gehen ?

    Ist doch einfach nur eine Software und hat zunächst einmal nichts damit zu tun, ob man diese auf einem Hackintosh oder Original Mac benutzen möchte.

    Was anderes wäre es, wenn du diese mit einem veralteten macOS Betriebssystem nutzen wollen würdest, doch da fällt 10.14.6 nicht drunter.

  • Das Update als solches hat gut geklappt. Ich arbeite leider immernoch hauptsächlich mit Cucase, deswegen kann zu Logic-Details wenig beitragen.

    Ein Problem fällt mir aber öfter auf, auch wieder bei diesem Update: Ich habe die Sound Library auf einer anderen Festplatte (NVMe), dies kann man ja recht simpel mit Logic machen. Das funktioniert auch sehr gut, aber bei bzw. nach einem Update will Logic wieder die gesamte Library herunterladen. Auch das Rückverschieben an den Standard-Speicherort hilf dann nicht, es werden über 80 GB nachgeladen. Ich habe bisher noch keinen Trick gefunden, daß Logic die bereits installierten Libraries richtig erkennt und beim Download überspringt.

  • Also, ich bin der Erst-Fragesteller in diesem Tread. Man stellt eine Frage zu Logic ProX (läuft übrigens nur unter Mac) und dieses eigentliche Thema wird hier zugemüllt mit Dingen, die hier nicht zum Thema passen. Auch dieser kleinkarierte Streit gehört hier nicht her. Ich bin der Meinung, da hätte mal schon ein Moderator einschreiten sollen.

    Und übrigens, ich hab das Update Logic ProX 10.5 installiert und es läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

  • Da DSM2 selber ein Moderator ist, wird er schon wissen, warum die gesamten Beiträge hier noch stehen.

    Da wir ja nun Back-to-topic sind, bedanke ich mich für deine Rückmeldung. Kannst Du etwas zu meiner Frage aus Post 15 sagen? Oder findest die Frage ebenfalls "am Thema vorbei"?

  • Hi Ge-force, leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen. ich hatte meine Logic-Daten nach der Erstinstalation schon ausgelagert und alle zusätzlichen Daten, die durch das Update gekommen sind wurden auch auf diesen externen Platz automatisch kopiert. Also, ich hab damit keinerlei Probleme. Sorry!

  • Schnuddi Vielen Dank für die Antwort. Logic X hat also alle deine Libraries automatisch erkannt und nichts der bereits installierten Librries nachgeladen. Folglich muß der Fehler bei mir im System liegen.

  • Moin in die Runde!

    Ich hab das Logic Update auf 10.5.0. gestern gemacht, auf einem Hackintosh 10.15.4. , also alles aktuell. Logic Update ist nebenher gesagt lohnenswert, und natürlich auch recht problemfrei. Ich habe nach wie vor immer mal wieder, aber vor allem nach dem Update, Probleme mit Waves PlugIns. Sonst, Go for it.. !
    Die Library Probleme traten bei mir gerne mal auf wenn ich Logic ganz neu installiert habe. Dann wurde auch unter "Neuen Speicherort für Library" die ehemalige Library ausgegraut angezeigt.

  • Dann wurde auch unter "Neuen Speicherort für Library" die ehemalige Library ausgegraut angezeigt.

    Genau das kann ich bestätigen. Bisher half nur ein Hin- und Zurückverschieben, um die Library wieder "gültig" zu machen. Beim letzten Update ging auch das nicht, es wurde der gesamte Content (immerhin über 80 GB) neu heruntergeladen.