Lenovo ThinkPad X260

  • Danke erneut. Habs gelöst. Klassischer Anfängerfehler...Bootreihenfolge stand noch auf SSD zuerst. Dann hats auch mit dem USB nicht geklappt. Jetzt wieder aus dem Backup hergestellt...

  • Man sollte immer eine Sicherung der letzten funktionierenden EFI anlegen.

    Dieser Tipp wurde dir hier schon 2021 gegeben. Wer nicht hören will muss leiden.


    Nutze in Zukunft auch einen Filehoster deiner Wahl. Warum nicht iCloud?

    Damit kommst du mit jedem Gerät an deine EFI, das einen Internetzugang hat.

    Wie gut, dass OpenCoreAuxillaryTools unter Mac OS, Windows und Linux läuft.

    Notfalls auch mit Linux-Live oder Winddows PE.


    Viel Erfolg beim "Richten"


    Nachtrag: Passiert auch Experten!

    Habe vor ein paar Tagen eine EFI bearbeitet und mich gewundert, dass die Änderungen nicht greifen.

  • Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Wie gesagt: ich hatte ja ein EFI-Backup. Nur ging es halt trotzdem nicht - mein Fehler war dann halt die Bootreihenfolge...

    Frohe Weihnachten und danke für eure schnellen Antworten!

  • Meine Antworten kommen teilweise etwas zeitversetzt. Zeitzone? :think:

    Manchmal vergesse ich auch, auf den Absenden-Button zu klicken.


    Frohe Weihnachten