2. Monitor bleibt Schwarz (Catalina) Geforce GTX770

  • Hallo Zusammen,


    mein Rechner läuft relativ gut bis auf ein paar Aussetzer. Das größte Problem für mich ist, dass der gestern neu gekaufte zweite Monitor nicht richtig funktioniert.

    Wenn ich einen Monitor abgesteckt lasse und den zweiten dann anstecke gehen beide. Nach dem hochfahren leider nur einer.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Außerdem Funktioniert meine Original Apple Tastatur (Bluetooth) nur sporadisch nach dem Hochfahren. Oft muss ich den BT Dongle abstecken und wieder einstecken. Gibt es dafür auch eine Lösung? (ich vermute ein USB Problem...)


    Meine Hardware:


    CPU Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz

    Grafikkarte Geforce GTX770 2GB

    Mainboard Gigabyte GA-Z97-D3H

    Monitor 1: Dell U2417H (Angeschlossen per Displayport)

    Monitor 2: Dell U2419H (Angeschlossen per HDMI)


    Im Anhang findet ihr meine config.plist


    Vielen Dank :)

  • Ich hatte das Problem auch mit meiner GTX 970, bzw. habe es noch.

    Bei mir Gehen meine Monitore nur über Displayport und DVi und über HDMI garnicht.


    Probiere mal dein HDMI Monitor über DVi anzuschließen, im notfall kannst du auch ein DVi zu HDMi Kabel kaufen wenn dein Monitor kein DVI mehr hat.

  • hmmm eigentlich dachte ich das die GTX770 (Kepler) ohne Probleme funktionieren soll, da sie ja nativ unterstützt wird. Leider hat der Monitor auch kein DVI um es auf die schnelle testen zu können.

  • Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Hat jemand noch einen Tip für mich?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt