[TWITCH-BASTELSTREAM] EFI Geupdate und Mac OS Install auf x240 und 2010er Mac Mini

  • https://youtu.be/uoUY6XXFQk0


    Das Hackintosh-Forum streamt!

    Wo ? Hier auf Twitch !

    Wir Aktualisieren heute ein EFI und Updaten Catalina und bringen den 2010 Mac Mini auf den neusten Stand

    Wann? Heute (11.05.2020) um 19 Uhr auf unseren Twitch Kanal.


    Heute Aktualisieren wir die EFI meines Lenovo ThinkPad x240 und Installieren Catalina einmal sauber neu.


    Im Anschluss Installieren wir High Sierra auf den Mac Mini von 2010 und versuchen mit der Hilfe von DosDude1 den Mac Mini auf Mojave oder Catalina zu bringen.


    Also schaltet ein um 19 Uhr auf unserem Twitch Kanal!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • In diesem fall, ist mein Notebook noch auf Clover

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hallo KayKun bleibt dein Notebook auf Clover oder wirst du es auf OpenCore umstellen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Erstmal noch auf Clover bald aber auf OpenCore leider bin ich ein Totaler OC Noob vlt hat das Team ja mal lust das vorzugereiten + Testen und das dann danach lust im stream zu behandeln vlt dann auch in einer art das man das als Tutorial am ende auf Youtube Hochladen könnte

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wäre mega interessant, da mein x250 auch noch auf Clover läuft, ich jedoch am überlegen bin, ihn nicht doch auf OpenCore umzustellen :)

    Freu mich auf den Stream!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Unter umständen habe ich vlt nacher da noch ne kleine überaschung zum ende hin ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ohhhhhhhhh jetzt bin ich neugierig [dafuer]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die Aufname des Streams findet ihr hier

    https://youtu.be/uoUY6XXFQk0

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • KayKun bin bei meinem Mac mini late2009 mit Mojave und Catalina erst gescheitert, aber high Sierra läuft schon Mal 🙂8)

  • Ich habe Off Stream mitlerweile das Problem gefunden anscheinend hat es meine gesicherten Installer zerschossen ich habe alle jetzt sauber Neu Runtergeladen und mein Mac Mini 2010 rennt jetzt alles von 10.6 bis 10.15


    Werde das gleiche bald mal mit 10.4 bis 10.7 oder 10.8 machen ;)



    Für die die sich fragen wann kommt der nächse Stream auf grund von Arbeit und Geburtstag kommt der nächste Bastel Stream erst am 24.05 oder 25.05 eine Genaue Ankündigung folgt Kurzfristig.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Bei mir klappt nur High Sierra. Aber das ist auch schon cool.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt