Clover bootet in Prebooter / Startet mit Restart after Problem Bildschirm

  • Hallo, ich habe leider das Problem das mit Clover nicht normal bootet!


    Er startet immer mit dem Filevalut Prebooter und anschließend kommt ein Restart after problem Bildschirm


    Als Fehlerquelle zeigt er mir istats an, das habe ich per Hand von der Festplatte und aus dem Autostart entfernt weil er sonst wenn es installiert ist einfriert.


    Hat wer eine Idee für dieses Nervige Problem?

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,11 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Warum hast du hierzu einen neuen Thread eröffnet, anstatt die Infos in PC hängt sich auf nach Passwort Eingabe zu posten, bzw. dort den Thread so zu verstümmeln, dass niemand mehr was damit anfangen kann?


    Zum Problem selbst:

    Ggf. kommt iStat mit den beiden Grafikkarten nicht zurecht, aber dazu sollte man mal andere User mit ähnlicher Kombi aus Nvidia und AMD Grakas befragen...

    Ich fürchte nur, dass es da nicht wirklich viele von gibt.


    EDIT:

    By the way...den verlinkten Thread werde ich entfernen, da wie gesagt Inhalt und Verlauf keinen Sinn ergeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie man einen Thema löscht.


    Kurz nochmal retour zum eigentlichen Problem.


    iStats hat bis jetzt auch problemlos mit beiden Grafikkarten funktioniert, die GTX ist eigentlich nur für Windows da ich mir die vor meiner Hackintosh zeit gekauft habe und sie dort problemlos ihren Dienst leistet.


    Kann man ohne das System zurückzusetzen diesen Fehler wieder ausblenden?


    Bei meinem Macbook is es ja so das mir der Fehler einmal angezeigt wird und danach nicht mehr kommt, hier ist das problem bei jedem Neustart vorhanden obwohl ich mit dem System normal arbeiten kann.


    LG

  • Einfache User können Threads nicht löschen, aber durch das Überschreiben der Infos des ersten Beitrags im anderen Thread hast du dort den kompletten Zusammenhang aus Überschrift, also Thema, und Inhalt zerrissen...


    Vergleiche bitte nicht Windows mit macOS... dass sind komplett verschiedene Umgebungen und nur weil Windows was kann, muss macOS das nicht auch tun.

    Da iStat seit Oktober 2019 keine Update erhalten hat, kann dadurch dieser Fehler nicht gekommen sein.

    Hast du eine andere Anpassung unwissentlich durchgeführt, die zu dem Ergebnis führt?


    Was hat das Macbook mit deinem Hackintosh zu tun, der bis auf das Betriebssystem nichts damit gemein hat?


    Zudem wäre spannend zu sehen, welche Details in der Fehlermeldung zu sehen sind.

    Bitte poste diese hier, damit wir uns ein Bild des Fehlergrundes machen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bitte nutze die foren-eigene Uploadfunktion und nicht andere Filehoster.

  • Warum bootest Du den Filevault-Eintrag? Nutzt Du Filevault?

  • ManuelOS

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Dann wähle doch den richtigen Eintrag, Du mußt nur schnell in das Clover-Fenster klicken oder eine Taste (möglichst Pfeil li. oder re.) drücken.

  • Bringt nichts auch bei händischer Korrektur habe ich das gleiche Problem das System startet wieder mit dem Fehler und bei neustart beziehungsweise herunterfahren startet beim nächsten mal wieder den Prebooter

  • Mach mal einen NVRAM-Rest mit F11 im Clover-Bootmenü.

  • F11 hat geholfen! Clover bootet jetzt wieder normal in das lastbootvolume.


    Das Problem mit der Info vor und nach dem anmelden das das Gerät wegen einen Problem neugestartet wurde besteht aber leider noch.

  • Die Meldung sollte eigentlich nur noch einmalig auftauchen und beim nächsten Neustart nicht mehr auftauchen.

  • Und was war letztendlich die Lösung für dich?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das interessiert mich jetzt auch - vorallem, weil Du in Post 15 zuerst etwas ganz anderes geschrieben hattest (aber nun editiert hast).

  • Kann es leider nicht genau sagen! Das Problem tritt weiterhin sporadisch auf nach jeder Änderung im Clover Config...


    Nachdem ich mit F11 den reset mache ist das Problem bis auf weiters behoben

  • Wieso "sporadisch"? Es tritt auf, wenn Du in der "config.plist" etwas änderst und den NVRAM-Reset nicht machst - das nenne ich "Problem genau eingekreist".

    So oft muß man an der Config ja nichts ändern, wenn das System rund läuft. Ohne F11 werden die Änderungen nicht richtig übernommen, eigentlich normal.

  • Theoretisch nicht darduch das ich aber erst am anfang bin von meiner Hackintosh Clover Config und irgendwie so gut wie jeder was anders behauptet teste ich mich gerade durchs System mit diversen Einstellungen zuletzt habe ich diese automatische generierte plist genommen die von Clover vorgeschlagen wird