Clover-Theme "Hackintosh-Forum.de"

  • Alter Mann [hehee], hattest Du denn auch das Symptom mit den merkwürdigen Buttons (Icons werden falsch bzw. nicht angezeigt)?

  • Mach mal Screenshot, Herr Alterspräsident!

  • meintest Du Hacki? g-force

    Dateien

    • Hacki.zip

      (11,22 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • THX Arkturus Stimmt, in dem Theme gab es auch das Banner. Leider alles sehr groß, ich habe das bereits optimiert - scheint bloß nicht überall zu passen.

    Warum allerdings "keine Icons", sondern nur Stellvertreter angezeigt werden, ist mir unklar.

  • scheint ein problem mit den cloverversionen zu sein, nicht mit einem theme. mein wunderschönes schlichtes gehütetes "blacktype" sieht bis 5070 ganz "normal" aus, schlichtes weiss auf schwarzem grund, einfache grafische icons. und unter 5117 (die dazwischen hab ich nicht getestet) hab ich entweder die icons von embedded, diese seltsamen gestreiften platzhalter, oder beides (je nach haken im theme-editor). aber nicht die zum theme gehörenden icons.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Klar, habe ich bisher garnicht (wieder) erfragt. Mit älteren Clover funktioniert das Thme vermutlich nicht.

  • Auflösung passt, Icons sind weg. Magst Du einen Test mit Clover v.5118 machen?

  • Test mit Clover v.5118

    Bring mir vorher mal das Weihwasser! Nach den Eskapaden in der letzten Zeit mit Allem, was über 5100 war, äußerst ungern, aber ....

    Dauert ein bißchen.

  • Aslo F11 nix gut!

    Habe dann 4k geladen und nu sieht es so aus, egal, welche Einstellung ich nehme!

  • Mit älteren Clover funktioniert das Thme vermutlich nicht.

    verrätst du mir dann, was und wie? so dass ich das auf mein blacktype vielleicht auch anwenden kann? mit gestreiften würfeln könnte ich ja noch leben, aber der text fehlt mir dann schon. insbesondere, weil irgendwann die reihenfolge der symbole wohl geändert wurde..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • g-force


    So - das sah von den Proportionen gut aus, wenn es richtig ist, dass nur das angewählte OS ein farbiges Icon hat und die anderen sw-ws bleiben.

    Einen Screenshot kann ich nicht liefern, denn 2x F10 brachte mir fast 60 Pics, aber alle ohne Inhalt. Wodurch das kommt, weiß ich nicht.

  • Das ist für mich sehr schwer einzugrenzen, worauf das völlig unterschiedliche Verhalten beruht. Ich habe mich bisher mit zwei unterschiedlichen Auflösungen beschäftigt, die ja auch bei Usern funktionierten. Warum unter bestimmten Auflösungen die Icons ignoriert werden, ist mir noch nicht klar..

  • meinst du, das liegt an den auflösungen? das blacktype hab ich auf den läptopps von 1366x768 bis fhd laufen, auf dem fuji gehts auch mit 2k, aber nachdem ich den clover für die kantina auf 5117 hochgehoben hab, gibts die gestreiften würfel statt icons. kann es sein, dass sich bei dem umgang mit den themes grundsätzlich was geändert hat? pfade, dateitypen? ich glaub, da sind evtl. auch 2 seltsamkeiten am start. auflösung und cloverversion

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es gab zwischendurch eine Clover-Version (5108 oder 5109), die einige Themes mit einem blauen Hintergrund beglückt hat. Da scheint sich was an der Theme-Erkennung geändert haben. Grundsätzlich braucht Clover keinen Themes-Ordner, es ist ein rudimentäres Theme integriert - ich glaube, genau dort hat sich was geändert.

  • Einen Screenshot kann ich nicht liefern

    Warum es gestern nicht ging und nur über 50 pngs im "misc" rumlungerten, die sich nicht öffnen ließen, weiß ich nicht. Jetzt nach Löschen der leeren pngs und neuem Anlauf gibt es ein verwertbares Bild:



    Schaut m. E. passabel aus. Ist Alles drauf, was drauf sein muss?

  • Ja, schaut gut aus, so soll es sein.

  • THX Arkturus Stimmt, in dem Theme gab es auch das Banner. Leider alles sehr groß, ich habe das bereits optimiert - scheint bloß nicht überall zu passen.

    Warum allerdings "keine Icons", sondern nur Stellvertreter angezeigt werden, ist mir unklar.

    bei mir ist Hacki das einzigste Theme mit dem die Auflösung tadellos funktioniert. Einzig das Icon für die EFI-Shell wird nicht richtig dargstellt und die Die Darstellung der internen Festplatten/PrebootInstaller und Recovery ist bei Mojave so klein das es nicht mehr zu erkennen ist.



    EDIT: Das Mojave Icon stammt von mir und ist natürlich total unbrauchbar. Kann mir jeman eines im Hacki-Design zur Verfügung stellen?


    erledigt


    EDIT: Hacki etwas in Form gebracht:


    Leider ist das Icon vonm Mojave etwas Größer in der Darstellung, obwohl schon auf 122x122 Pixel verkleinert.

    Icon für dei EFI-Shell ist repariert, war auf 128x128 Pixel eingestellt.

    Wer Interesse hat hier ist das Theme nochmals

    Hacki.zip


    g-force das Theme HF4K hat Icons mit 384x384 Pixel. Selbst bei 4k Auflösung ist bei mit der Bildschirm mit 6 Icons fast ausgefüllt. Clover scheint die Auflösung nicht umzusetzen. Habe das background.png mal in Hacki gepackt und damit klappt das. Allerrdings geht es mir damit wie LuckyOldMan und beim Screenshot sind immer 60 leere png im Misc. Kann ich deshalb hier nicht zeigen. Es liegt m.E. am backgrouind.png, den mit allen anderen kann ich Screenshots erstellen.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    5 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()