Clover-Theme "Hackintosh-Forum.de"

  • Vielen Dank für deine Mühen und Erklärung! Ich werde nachher mal versuchen, ob ich mein eigenes Theme mit Hilfe deine Tipps auch anpassen kann :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die Neuerungen sind im Post 3 von mir ergänzt worden.

  • Ich habe mal mein Theme mit deiner Hilfe angepasst. Leider sind die Icons im Verhältnis noch etwas groß. Kann ich das irgendwie anpassen? :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Auch meinerseits vielen Dank für die Anpassungen, jetzt sieht es prima aus. Ein kleines Anliegen hätte ich noch, wäre es möglich

    die einzelnen Icons mit einem Extrazeichen (Rotes Kreuz o.ä.) zu kennzeichnen, damit man sie einfacher auseinanderhalten kann?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker Welche Icons meinst Du? Die der verschiedenen OS im Bootmenü? Ich verstehe nicht, was Du meinst. Foto?


    Basti Wolf Auch bei Dir sagt ein Foto mehr als 1000 Worte.

  • Ich meine die Icons welche die einzelnen Auswahlmöglichkeiten innerhalb des Menü darstellen. Anzeige, Darstellung usw alles bestens.

    Mein Wunsch war nur, dass z.B. das Recovery Icon zusätzlich gesondert gekennzeichnet werden könnte, z.B. mit einem "+" im Icon.?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Sehr gerne (: würde die Icons noch ein kleines bisschen kleiner machen wollen, weiß aber leider nicht wie.

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • "Bezeichnung direkt unter dem Icon" geht wohl nicht, aber man könnte natürlich die Icons so ändern, daß die Bezeichnung mit drinsteht. Ich suche mal nach einem Theme, das schon entspechende Icons hat.

  • Sollte nicht in zuviel Arbeit ausarten.

    Wenn man autom. das letzte Image starten lässt, ist es je egal.

    Wenn man aber wechselt, dann "muss" man halt jeweils vom Icon zum Text schauen. Wenn man nicht aufpasst könnte es ja passieren das man sich aus versehen seine aktuelle Version überschreibt, das ist der Grund für den Gedanken.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich habe keine guten Icons gefunden. Ich schlage Dir canyonwalker aber vor, daß Du einige der Einträge ausblendest, damit dort wirklich nur die wichtigen Icons bzw. Einträge anwählbar sind (man kann ja jederzeit über F3 alle Einträge wieder anzeigen lassen).

  • Hallo,


    habe mir mal die letzte Version geladen und bei mir eingespielt, wenn ich nun neu boote, sehe ich die Schrift sauber, aber als icon habe ich nur ein schwarzes Quadrat mit ein paar grünnen Strichen drin und das bei allen systemen gleich!

    Habe die Resolution von ganz klein bis ganz groß gestellt, bleibt immer gleich.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Bei mir hat es problemlos geklappt, ohne eine Änderung allerdings habe ich auch nur mit 1300*X

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • ich habe es auch ohne Docking versucht, genau das gleiche.

  • wellini

    Welche Auflösung hat dein Monitor?

    Welche Version (HF oder HF4K) hast Du verwendet?

    Hast Du andere Themes im Ordner?

    Hast Du einen NVRAM-Reset mit F11 gemacht?

  • Mein Monitor hat 1920x1280,

    Habe den HF geladen,

    Es ist noch ein Theme im Ordner, Embedded,

    F11 versuch ich gleich.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Teste auch bitte das andere "HF4K"-Theme. Ich kann das home schlecht ausprobieren, welches Theme zu welcher Auflösung passt.