Clover-Theme "Hackintosh-Forum.de"

  • Kann mir jemand sagen, in welchem Paket ich das Clover-Theme "Hackintosh-Forum.de" finde? Es ist mir schon ein paarmal in anderen EFIs untergekommen, nun habe ich aber tatsächlich alle alten Sachen gelöscht und finde dieses Theme nicht wieder.

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Clover-Theme "Hackintosh.de"“ zu „Clover-Theme "Hackintosh-Forum.de"“ geändert.
  • Hatte mal mit dran gearbeitet. Da ich Clover nicht weiter nutze kannst du gern mal testen ob es noch läuft.

  • Vielen Dank anonymous_writer !

    Das Theme war nicht mehr wirklich "up-to-date", für Catalina und 4k-Monitor passte das nicht mehr richtig.

    Da ich gerne ein eigenes Theme in die EFI unserer User einbaue, um unsere Arbeit kenntlich zu machen, habe ich nun aus dem "Hackintosh-Forum.de" und meinem Lieblings-Theme "Catalina4k" ein neues Theme gebastelt. Natürlich geht großer Dank an die eigentlichen Entwickler, denn ich habe nur ein paar Dateien ausgetauscht und etwas feinjustiert.



    EDIT 2020-05-15:

    Nach einigen Anfragen in den folgenden Posts habe ich nun 2 Versionen des Themes erstellt, eine "normale" für Auflösungen bis ca. 1600x900 und eine "große" Version für 4K-Monitore bis ca. 3600x2500.

  • Basti Wolf Betr.: Dieser Post: Neuste Clover Version für Catalina


    Was bedeutet "lädt nichtmal"? Welche Clover-Version?

  • Clover Version 5117 und clover. App Version 5.13.0.1.


    Ich habe das Theme im cc unter Themes Editor hinterlegt bzw. Eingefügt gespeichert und neugestartet. Im Boot Menü erscheint dann trotzdem das Kleeblatt. Mache ich das mit meinem Theme geht es zwar, aber der background ist verschoben.


    Edit: hab es jetzt nochmal über den Text editor eingetragen danach ging es aber von den Formaten voll verschoben. Eine Boot Option so groß wie mein halber Bildschirm

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich füge solche Themes-Ordner einfach nur Copy&Paste in "Clover/themes" ein und trage den Namen im Clover-Configurator unter "GUI/Theme" ein - in diesem Fall also "H-F.de".

    Im Themes-Editor muß ich da garnichts machen. Da finde ich zwar das Theme, wenn ich unter auf "Lade Themes / Partition" klicke und im Auswahlmenü anwähle, aber verändern oder speichern muß ich hier nichts.

  • Ah ok alles klar. Ich lade das immer in den Themes Editor. Ich versuche aber auch gerne mal deinen Weg :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Zeigt es mir zwar an, aber auch so groß, das nur zwei Symbole auf den Schirm passen und Clover dann mit einem Fehler wegen eines Arrayfehlers aussteigt. Welche Auflösung hast Du denn eingestellt?

    Kann man die Icongröße irgendwie ein/umstellen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Das ist ein 4K-Theme, auf kleinen Auflösungen sieht das vermutlich nicht gut aus. Ich werde ein neues Theme dafür erstellen.

  • g-force mein Theme bzw. Das Wallpaper ist zwar etwas verschoben, funktioniert aber erstmal für niedrige Auflösungen. Würde es dir helfen, wenn ich es dir mal anhänge? Als kleine Orientierung was eingestellt werden muss oder ist das nicht notwendig?

    Liebe Grüße :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • canyonwalker und Basti Wolf Welche Auflösungen haben eure Monitore denn?

  • Das wundert mich nicht, daß das nicht passt. :kichern: Ich setze mich nachher mal dran.

  • bei mir sind es 12,5 Zoll mit der gleichen Auflösung, wie canyonwalker.


    vielen Dank g-force:)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hier 2 Versionen des Themes, die "HF" ist die kleine Version für niedrige Auflösung. Da ich keinen so kleinen Monitor habe, wäre ich für einen Test und Feedback mit Foto dankbar.

  • Habe es soeben getestet und sieht echt klasse aus (:


    Gibt es noch eine Möglichkeit das Logo vom forum noch etwas breiter zu machen, sodass es nicht so gequetscht aussieht?

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Stimmt, das Logo bzw. Banner ist etwas klein im Verhältnis zu den Buttons. Ich versuche das anzupassen.

  • Schau mal, ob dies besser passt.

  • Perfekt! Vielen Dank für deine tolle Arbeit :top:


    Würdest du mir evtl noch verraten, wie bzw. Was du angepasst hast? So ruhe ich mich nicht nur auf deiner Arbeit aus, sondern könnte wieder etwas dazu lernen :)

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe das Bild "banner.png" aus dem 4K-Theme verkleinert und als "banner_small.png" gespeichert. Mit dem Theme Editor habe ich den Verweis auf das neue "banner_small.png" geändert. Das Original "banner.png" habe ich aus Platzgründen aus dem HF-Theme gelöscht.