-no_compat_check - Clover Problem

  • Eigentlich würde ich eher ungerne meine 1070 ti ablösen, gibt es keine Möglichkeit nur die iGPU zu nutzen.


    Was gibt es denn für eine vergleichbare GraKa, da kenne ich mich zu wenig aus.

  • Wenn du in macOS nur die iGPU nutzt, aber ein paar deiner Monitore an der GTX1070TI anhängst, werden diese keine Bild ausgeben, wie du es in Post #15 bereits bemerkt hast.


    Die GTX1070TI sollte auf der ähnlichen Höhe einer Vega 64 sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die 1070TI sollte ein wenig stärker als die Vega 56 sein (Vega 56 ist stärker als 1070)

  • Interessanter weise bekomme ich nur auf dem DP Anschluss am Mainboard ein Signal, HDMI ist tot.

  • Das liegt wahrscheinlich am fehlenden "Device->Properties"-Eintrag/FrameBuffer-Patches für die IGPU.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mir ist aufgefallen, das teilweise Grafikfehler auftreten.

    Würden sich die Probleme erledigen, wenn ich die GraKa austauschen würde?


    Hier wurde bereits die Vega 56 und 64. Jedoch schneiden beide im Leistungsvergleich schlechter ab, ebenfalls habe ich keine der beiden Karten neu gefunden, nur gebraucht.


    Leider kenne ich mich mit den AMD Karten 0 aus und weiss nicht welche gut oder neu ist. Wie sieht es da aus. Was ist optimal für einen Hackintosh?

  • Ich vermute mal, dass du noch keine Grafikbeschleunigung hast. Kannst du mal bei über meinen Mac schauen? Wenn da nicht die vollen 1536 MB für die Karte angegeben sind, könnte das die Grafikfehler erklären.

    Mittels der richtigen Framebuffer kannst du eigentlich alle Ausgänge ordentlich flott bekommen. Diese gilt es dann zu ermitteln und in deine config.plist einzutragen.

    Es kommt halt darauf an wie viel GPU Power du brauchst. Was sind deine Vorhaben?

    Eine gute Übersicht über die Leistung unterschiedlicher GPUs liefert diese Seite hier. https://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

    Ich finde das die RX 5700 XT endlich eine gelungene AMD Karte geworden ist. Sie hat gute Leistungen und einen annehmbaren Stromverbrauch.

    Mit einer AMD Karte wären deine Probleme auf jeden Fall leicht gelöst.

  • Gerne, leider sehe ich dort gar keine GPU

  • sk0 n.m.K. wird die GTX1070 Ti von CT nicht unterstützt. Schau mal in die Liste von LoveIsHackintosh


    Damit ist bei HS Schluss, wenn ich nicht falsch liege.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • High Sierra ist Schluss und wenn nur mit Webdriver Patch sonst auch nichts im letzten HS


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • hackmac004 Im Systembericht unter Grafik/Displays steht:

    Es wurden keine Informationen gefunden.


    Ich denke die Darstellungsprobleme werden auch daher kommen.


    Arkturus Ja, das ist mir bewusst. Daher ich unter MacOS jedoch keine grosse Grafikleistung benötige würde ich gerne alles über die iGPU laufen lassen.

  • Dann ist wohl Framebuffer patching für dich angesagt. Kannst du dein aktuelle config bitte nochmal hochladen? Am besten die mit der du gerade ins System kommst.

    Und installiere bitte mal das tool im Anhang. Wenn du es gestartet hast, poste bitte mal ein Foto von Patch / Info.

  • Du sagtest, dass du nicht mehr von der Platte starten kannst. Geht das mittlerweile wieder ? Das wäre wichtig. Vielleicht kopierst du die EFI vom Stick (mit der es momentan geht ?) auf die EFI Partition von der platte.

    Du brauchst nämlich deinen Stick um immer wieder ins System zu kommen, falls irgendwelche Einstellungen nicht stimmen. Den Stick also bitte unverändert lassen.

    Wenn das geht, kannst du mal diese config mit der auf deiner Platte austauschen und testen. Am besten mit allen Ports die du hast.