-no_compat_check - Clover Problem

  • Leider hat sich nichts geändert. Alles bootet normal auf einem Monitor, die anderen bleiben tot.

  • Okay, dann probier die nochmal. Welcher Port funktioniert gerade ?

    Ich verfolge gerade den DP port. Wenn es geht, bleib mal auf dem.

    Wenn es nicht klappt, nimm die neue config und öffne sie im Clover Configurator und geh exakt(!) an die angezeigte Stelle.

    Auf dem Bild steht da 0100000 in der neuen config ist es 0200000. Ändere es dann auf 0300000, also immer eine Zahl höher pro Versuch. Abspeichern und neu starten. Vielleicht haben wir Glück und eine passt.


  • Aktuell funktioniert der DP Anschluss.

    Soll ich trotzdem mal die andere Config mit den verschiedenen Zahlen ändern?

  • Zum Hintergrund: Es geht darum, dass du volle Grafikbeschleunigung hast. Anzeichen dafür das du sie hast ist, wenn dein Dock transparent ist, du 1536 oder 2048 MB Speicher für deine Grafik angezeigt bekommst und keine Grafikfehler mehr hast. Bis das erreicht ist, müssen solange die Zahlen geändert werden.

    Im Hackintool kann man die Einstellungen grafisch so sehen und auch einstellen.

    Es muss die richtige Kombination von Bus ID, Pipe und Typ gefunden werden. Bei Asus boards scheinen die Pipes so wie im Bild zu sehen zu sein. Bei meinem Board (MSI) sind zb. alle Pipes auf 18. Wenn meine Annahme richtig ist, würd ich die Pipes dann erstmal so lassen und nur die Bus IDs verändern.

    Wenn man dann auf den Reiter Patch geht, kannst du noch einige Einstellungen vornehmen und dann auf Patch erstellen gehen. Dann wird ein Text erstellt. Den wesentlichen Teil davon habe ich in die config eingefügt. Du kannst den Text auch im Clover Configurator einsehen und bearbeiten, wenn du auf Text modus gehst (links unten). Um ihn jetzt nicht jedesmal neu einzufügen würde es reichen wenn du die Zahl weiter erhöhst. Die kannst du auch auf dem oben beschriebenen Weg ändern. Ich glaub das geht von 0-6. Damit sich die anderen Bus IDs von index 2 und 3 nicht in die quere kommen habe ich die in der letzten config mal auf 0 gesetzt. Also erhöhe erstmal stufenweise weiter bis auf 6.

    Ich hoffe die Erklärung ist einigermassen verständlich. Wenn du etwas damit rumprobierst, findest du vielleicht auch die Stelle, wo der Text eingestellt ist und kannst später selber einige Kombinationen ausprobieren.

  • Leider hat die Zahlen ändern nichts gebracht.

    Im Hackintool konnte ich leider nichts ändern, das auch gespeichert wurde.

  • Wenn du im Hackintool Änderungen vornimmst, dann müssen die in dein config eingefügt werden. Es gibt verschiedene Wege dies zu tun. Lass uns mal diesen hier nehmen.

    Nachdem du eine Einstellung verändert hast, gehst du auf Patch erstellen. Öffne deine config.plist auf der Platte von der du bootest und gehe in den Text modus. Suche die Stelle die du auf den Bildern sehen kannst.

    In Bild 1 habe ich dir markiert von wo an der Text beginnt im Hackintool, den du dann in deine config kopieren / ersetzen sollst.

    Auf Bild 2 siehst du das Ende der Textstelle.



    Die config abspeichern und neustarten. Wenn's nicht klappt, dann das selbe Spiel von vorn mit anderen Einstellungen.

    Ich hoffe mit der Methode kannst du selber einige Einstellungen ausprobieren. Wenn du fragen hast, frag gern.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt