Beim anschließen des PC fliegt Sicherung

  • mein Hackintosh will heute nicht mehr, sobald ich den PC an Strom anschließe, fliegt die Sicherung raus!!!

    Ich habe als erstes ans Netzteil gedacht, und habe ein neues besorgt aber leider war nicht der Fall, da das neue Netzteil das selbe macht!!

    Was könnte sein? Mainboard oder Prozessor???:(;( ODER muss jetzt beide getauscht werden =O

    Wie finde ich es raus?

    irgend einen Rat

  • Oder mal ein alternatives Kaltgerätekabel?

  • Meinst Du "an Strom anschließe" oder meinst "sobald ich einschalte" oder vielleicht "sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke"?

    "Fehler eingrenzen" und genaue Informationen bekommen ist der Weg.

  • Danke erstmal für eure Antworten und Hilfe

    Sobald den Stecker in die Steckdose steckt...

    Ja, ich habe andere Steckdose probiert auch das Selbe

  • Das liegt an Firefox unter Catalina, der hat Probleme mit zu hoher Last....[wech]


    Jetzt mal ehrlich: Das Problem ist ziemlich schnell eingerenzt, oder nicht?

  • g-force Firefox war nicht drauf sondern Opera :P

    Was meinst du mit schnell eingegrenzt? sry habe ich dich nicht verstanden

  • Das ist doch ganz klar ein Hardware-Problem. Das fängt beim Kabel an - steck das doch mal in die Steckdose ohne daß es es beim PC eingesteckt ist.

  • Bei mir war der Schalter an der Leiste defekt ..wenn ich den hart ausgeklickt habe..und später versuchte neu zu starten ..flog die Sicherung raus...wenn du eine Steckleiste hast wechsel die doch einfach mal..


    g-force

    Bei mir war es so wie beschrieben..was du sagst ist für mich auch richtig..:top:

  • Bei mir lage es mal daran, dass zuviel Last auf dem Stromkreis war. Und dann sobald ich den Rechner an die Stekcdose angeschlossen habe flog die Sicherung. Aber nur beim Einstecken. Wenn ich die Sicherung wieder reingeklickt habe während der PC angeschlossen war, war alles ok.


    Meine Lösung war einfach die Stromkreise zu Trennen. Haushaltssachen wie Licht, Küchengeräte usw. auf L1 und Unterhaltungssachen wie PC, Fernseher, Xbox usw. einfach auf L2 Klemmen. Damit war das Problem gelöst.


    Ein weiteres Problem welches damit gleich mitgelöst wurde, war dass immer wenn ich in der Küche das Licht eingeschaltet habe der PC aus dem Sleep Modus aufgewacht ist.

  • Da muster48 hier nicht mehr antwortet, ist das Stromnetz in seinem Bereich nun vermutlich komplett zusammengebrochen.

    Kleine Ursache, große Wirkung.

  • Da muster48 hier nicht mehr antwortet, ist das Stromnetz in seinem Bereich nun vermutlich komplett zusammengebrochen.

    :muha::muha:





    Vielen Dank an alle, Problem gefunden

    Es lag an ein kleines verlegtes Kabel im Inneren des Gehäuse, es hatte einen Kurzschluss

    Gehäuse ist bitfenix prodigy m

  • sei froh das die sicherung geflogen ist !


    wenn kein FI und L liegt auf dem gehäuse viel spaß .. aua


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hamster onboard oder rebellischer Maschinist.