HP Notebook - 15-ay114ng - i3-5005U - Kriege das Ding nicht zum Laufen :(

  • Hallo,


    ich versuche jetzt schon seit Stunden das Laptop zum Booten zu bewegen.

    Etwas unrund bis zum Installer hatte ich es per Clover schon, aber ich will es lieber auf Opencore 0.58 aufsetzen.


    Ich hab es zwar auch eingetragen, aber hier die Specs:

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB

    Installieren möchte ich 10.15.4


    Meinen Efi Folder habe ich angehängt.

    Es hängt sich quasi direkt beim booten auf mit nem Panic auf:


    Ich habe MacBookPro12.1 und MacBookair 6.2 probiert, immer das gleiche.


    EC habe ich per Patch umbenannt, man soll bei Laptops ja kein EC SSDT erstellen. Plugin Typ SSDT ist drin, etc.

    Ich finde den Fehler nicht.


    Kann mir jemand bitte helfen?


    Vielen Dank


    URBANsUNITED

    Dateien

    • OC.zip

      (3,75 MB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Results.zip

      (26,84 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Alleinunterhalter bin, habe ich das System unter Clover zum Laufen gebracht.


    Es fehlt:

    Sound

    Trackpad Tasten (linker und rechter "Mausbutton") - Trackpad selbst funktioniert


    Das wichtige:

    Aber warum geht es es per Opencore nicht????

    Kann das bitte jemand sich mal anschauen?


    Vielen Dank


    URBANsUNITED

    Dateien

    • OC.zip

      (3,77 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (9,84 MB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • Da habe ich mich nicht geirrt...

    Ein so großes Board und doch wird einem nicht geholfen.


    Wie dem auch sei, ich habe es selbst hinbekommen, wie in meinen anderen Fällen zuvor auch, ohne euch!


    Ich konnte den Fehler nicht ausmachen und habe daher eine komplett neue Config erstellt und damit startete dann das System.

    Die Config ist nicht perfekt, es fehlen noch Sachen, aber das System bootet mit Opencore 0.58 und dient somit als Anfang zum weiteren Feintuning.

    Die Serial ist ein Stub und wird noch gegen eine andere getauscht.


    URBANsUNITED

    Dateien

    SYSTEME

    Desktop

    Gigabyte B85m-D3H, Haswell Xeon E3 1230 V3 CPU similar i7 4770, 8GB DDR3 RAM, AMD RX570 4GB, Dw1560 aka Bcm94352z Wifi card, Catalina 10.15.4, Opencore 0.58

    Laptop

    HP 15-ay506ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i3-5005U, 8GB, Grafik Intel HD5500

  • URBANsUNITED

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf Erledigt geändert
  • Moin,


    nicht verzagen, nur weil nicht gleich jeder auf jeden neuen Thread anspringt.

    Nicht jeder hat ein vergleichbares Gerät um hier unterstützen zu können, zudem ist noch nicht jeder auf OpenCore unterwegs um hier sinnvolle Beiträge zu verfassen.

    Die wenigen User, die da vielleicht helfen können, müssen den Vorgang erstmal finden und auch die Zeit haben, sich hier zu involvieren.


    Ich selbst nutze keinen Laptop mit OC und kann somit auch wenig beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!