Kein Signal über Display Port!

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich bei meinen Display Port Ausgang mein Fernseher oder ein Bildschirm einstecke, wird am Bildschirm kein Signal angezeigt und der Laptop startet neu. Ich habe bis jetzt ein bisschen gegoogelt, und dort steht, dass man die "ig-Platform-id" ändern soll. Ich habe gestern diese id versuch (0x591b0000), aber leider hat sie mir garnis gebracht, in gegen teil, mein Bild am Laptop war total verzogen.


    Die Luliu.Kext und whatevergreen.kext sind in den /EFI/Clover/kext/Other Ordner.



    Danke im voraus!

  • Und ohne diesen Eintrag ist dein Bild am Monitor des Laptops aber in Ordnung?

    Und du schliesst deinen TV dann wie an das Notebook an?

  • umax1980 als ich die Nummer eingeben habe und neu gestartet habe, war mein Bild verzerrt als ich dann versuch habe es anzuschließen, passierte leider immer noch nichts.


    Hier ist meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (13,28 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schaue ich mir gleich in der Pause an, bin gerade am Windows Rechner .... da hilft der Clover Cloud Editor nicht wirklich weiter.

  • wo hast du die igplatform denn eingetragen?

    wenn, dann gehört sowas in devices/properties in der config.plist (du hast doch clover?) und dazu noch ein paar weitere werte. insbesondere die werte für die anschlüsse, und ggf. hdmi2.0

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • und genau da gehört sie nicht hin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt wo gehört sie denn hin🙁? habe nix anderes gefunden..

  • nicht drängeln... guck doch mal in diesen thread: KLIKK - da gibts efis für das T440 mit HD4400 und HD4600, bei denen die einstellungen für die grafik im reiter devices /properties (unten rechts) liegen. kannst du übernehmen. nicht die ganze config, nur die einstellungen in deine config übertragen. zur sicherheit lass ein duplikat deiner aktuellen config.plist im clover liegen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt danke, ich weiß jetzt aber nicht wo bzw. was für eine nummer dort eingebe, da wo hex in Data… steht.

    Danke

  • du hast nicht in den T440 thread geguckt?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt doch, aber nur überflogen, aber ich anscheinend übersehen... ich lese nochmal nach

    2 Mal editiert, zuletzt von PartyDienstag ()

  • grt ich habe jetzt nochmal nachgeschaut aber nur was von 15 Layonid /hex gelesen....

  • grt bitte sag es mir, ich habe es nicht gefunden... du kann es mir doch bitte schreiben.

  • ich hab es dir doch längst geschrieben. im verlinkten thread sind efis (nimm die letzte, die ich hochgeladen hab) in denen die einträge drin sind. einfach nur abschreiben, bzw. die in deiner config entsprechend anpassen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt