[TWITCH-STREAM] Die Geburt eines Low Budget Mac Mini

  • Der war tatsächlich drinnen, hat aber zu Fehlern geführt und wurde deswegen entfernt.


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah, weil genutztes OpenCore älter … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Eigentlich nicht... war das aktuelle 0.5.8... :think:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Am besten OpenCore neu downloaden oder wenn man möchte, brandaktuelles selbst kompilieren. Auf jeden Fall dann in diesen frischen EFI die noch benötigten Kexte/EFIs rein und die bisherige config.plist. Diese dann öffnen mit geeignetem Editor und vom neuen Download eine sample.plist zusätzlich öffnen. Nun penibel vergleichen. Wenn Unklarheiten, dann ins aktuelle PDF schauen. So mache ich das. Dann sieht man, was ist dazugekommen, was wurde weggelassen, was wurde umbenannt.


    Edit:

    Was mich an der ganzen Nummer interessiert, wie habt ihr das technisch realisiert, wer hat alles mitgemacht, welche technischen Aufwand hatte das, wie Bilder vom Rechner zugespielt etc.

    War doch 'ne feine Sache, hat Spaß gemacht zuzuschauen. War leider erst die letzten Minuten dabei.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Für die technischen Details ist wohl KayKun der richtige Ansprechpartner ;)


    Was OC angeht denke ich ist hier einfach einiges durcheinander geraten hier bedarf es besserer/mehr Vorbereitung war halt jetzt doch ziemlich spontan das Ganze aber wir lernen ja auch noch wie man richtig streamed. Heute im Stream dabei waren al6042, arigata9, KayKun und meine Wenigkeit. Mich freut es aber wenn es Spaß gemacht hat unserer Runde beizuwohnen zugegangen ist es ja ein wenig wie beim Stammtisch nur halt auf virtueller Basis.

  • Dickes Lob noch mal an euch! :thumbup:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ich fand das auch klasse, wenn auch erst später zugeschaltet, wie die zeit vergeht... , und dann war es plötzlich schon puppenspät, war klasse und hat spaß gemacht, so ist es halt live -mit- fehlern die sonst vielleicht rausgeschnitten werden könnten, so seid ihr authentisch gewesen :)


    ihr seid ja nicht "fun with flags" und hattet 50 takes :) 50x von vorne anfangen

  • Ich habe sehr gern zugeschaut und würde mich freuen, wenn es noch mehr solcher Streams gibt. Habe zwar nur wenig verstanden, aber das ist ja immer so. Wäre deshalb auch schön, wenn ihr die Sachen noch erklärt , für die die Zeit heute nicht reichte.

  • OC war sehr interessant! Leider musste ich ins Bett. Die Arbeit....

  • Wird ja auch auf YT und Twitch nachträglich zu sehen sein, ich musste auch eingenickt aufhören zu gucken.

  • Der Uploade auf Youtube ich schon fertig ich muss nur noch das Video Veröffentlichen das folgt dann in den nächsten stunden

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Was den rtc-blacklist Fehler betrifft.. (Hab eben selbst auf 0.5.8 aktualisiert) der ist wohl das neue rtcmemoryfixup, wenn ich das richtig verstanden habe. Zum Block Eintrag (der den Fehler verursacht), gibt es auch noch einen Add-Eintrag, (der vom Block Eintrag ausgelesen wird). Dort ist in der Sample.plist aber kein Wert eingetragen und daher "Not Found". Entweder beides rauswerfen oder im Add-Eintrag was eintragen.

  • So der Stream ist jetzt auch auf Youtube

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • hallo,

    vielleicht wäre ein how-to "backup des systems mit z.b. macrium reflect free" siehe g-force , eine idee, damit "der user", für einen worst case vorbereitet ist, kann ja teil einer stream-episode sein. handwerkszeug eben :)


    lg :)

  • Einzelne Episoden zu bestimmten Themen wie "Backup-Strategie" kann ich mir auch gut vorstellen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt